Schweden - im Sommer oder im Winter schöner?

2 Antworten

Auch wenn wir bei unserem Urlaub selbst jede Menge Schwierigkeiten hatten (Platten, seltsame Begegnungen mit Elchen, eine Unterkunft die sehr anders war als das, was wir uns vorgestellt hatten) und ich deshalb vielleicht nicht ganz objektiv bin muss ich doch sagen, dass Schweden im Winter einfach traumhaft ist! Ich würde immer wieder diese weiße Stille, die fast mystisch wirkende Welt mit den unvorstellbaren Massen an blankem Weiß den Sommermonaten vorziehen. Vor allem, wenn du Skifahren magst. Ja, auch im Sommer hat Schweden seine Reize (wie die Alpen eben auch), aber im Winter ist es einfach der Hammer!

ganz ehrlich. es birgt beides seinen ganz eigenen Reiz. Die Frage ist eher, ob Du mehr ein sommer- oder Wintertyp bist. Danach würde ich auswählen - und wenn Du kannst, würde ich das Land sowieso zu beiden Jahreszeiten besuchen. Ich denke, im Winter lernt man ein Land immer erst so richtig kennen. Zumal da dann weniger Touris sind und die Einheimischen ganz anders auf einen zugehen. Der Winter ist in Schweden natürlich auch für dieverse Sportarten geeignet, es kommt also auch ein bisschen drauf an, was DU machen willst.

Ist Sommer die richtige Jahreszeit für Irland?

Moin!

Sagt mal, ist der Sommer als Jahreszeit eigentlich die Richtige für eine Reise ins wunderschöne Irland? Ist es dort dann schön grün? Oder sollte man lieber im Frühjahr oder Herbst fahren?

Danke

...zur Frage

Barcelona im Sommer oder besser im Herbst besuchen, welcher Ort an der Küste ist gut zu erreichen?

Ist eine Städtereise nach Barcelona im Sommer zu empfehlen, oder ist es einfach zu heiß um die Stadt genießen zu können. Soll ich besser im Herbst fahren? Oder welche Jahreszeit ist optimal?

...zur Frage

Beste Zeit für Paragleiten?

Wann ist die beste Zeit zum Paragleiten?Als Surffan muss ich das mal probieren! Mittlerweile kann man das ja in jedem Skiort machen, aber wann ist denn der beste Zeitpunkt im Jahr? Ist es im Winter zu gefährlich oder zu windig? Freue mich über Rückmeldungen!

...zur Frage

Im Winter an die Algarve, Portugal?

Ist es auch im Winter an der Algarve, Portugal, schön? Würdet ihr die Algarve zu dieser Jahreszeit empfehlen? Ich will natürlich nicht baden, sondern einfach nur ein bisschen wandern oder Fahrrad fahren. Kann mir jemand einen Ort dafür empfehlen und vielleicht sonst noch etwas dazu sagen?

...zur Frage

Wie viel °C sind im Sommer ca. in Schweden (Süden), also Skane?

Hi da wir dieses Jahr einen Scwedenurlaub planen wollte ich mal fragen: wie viel °C sind im Sommer ca. in Schweden (Süden/Skane)?

Schon mal danke!

...zur Frage

Ist Juli eine empfehlenswerte Reisezeit für Schweden?

Wir möchten den Süden von Schweden mit dem Fahrrad bereisen und planen gerade unseren Urlaub. Ist Juli eine gute Reisezeit für diese Region oder könnte es schon zu warm sein? Wie sieht es mit Mücken um diese Zeit aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?