Wo fährt man am besten über Weihnachten in den Urlaub?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lisschen,

New York über Sylvester ist der Hit! Wir haben vor einigen Jahren in dieser Welt-Metropole den Jahreswechsel verbracht. Der "Broadway" ist natürlich das "Zentrum" zum Jahreswechsel (denkt dran, ihr dürft OFFIZIELL Keinen Alkohol auf den Straßen trinken!! Aber es gibt ja Rucksäcke und Plastikbecher und Flaschen mit Korken sowieso). Geh einfach mal oben rechts über die Suchfunktion; dort gibt es einige Beiträge zu "New York Sylvester".

Ansonsten kann ich Dir sagen, dass man auch in näheren Städten in einen Rausch gerät (JEP, MAN MUSS NICHT SOWEIT WEG, UM SEINE LIEBEN ZU ÜBERRASCHEN UND RICHTIG AUFZUFAHREN!).

Ich denke an Berlin (Brandenburger Tor), Düsseldorf (Altstadt direkt am Rhein), London (rund um den Picadilly Circus), Barcelona, Prag etc. etc. Schau doch einfach, wohin Du eine günstige Reise ergatterst (bist ja schließlich früh dran); Du kannst in keiner der größeren Städte was falsch machen!

Guten Rutsch - aber erstmal ins Jahr 2012!;-)

Nächstes Weihnachten,ist das 2011 oder 2012? Für dieses Jahr wäre es schon etwas spät mit der Planung.Dann ist noch die Frage soll es in der Wärme sein oder lieber klassisch mit Schnee u.s.w.Ich persönlich würde Urlaub in den Bergen vorziehen,insbesondere mein geliebtes Wallis in der Schweiz.Städte kämen für mich überhaupt nicht in Frage,aber es ist wie ich hier schon öfter bemerkt habe: "alles Geschmacksache".

Ach warum alle immer über Weihnachten soweit reisen wollen. Schau mal Deutschland bietet so viele schöne möglichkeiten wie zum beispiel die Ostsee. Es ist einfach traumhaft dort weihnachten am meer zu verbringen. Die ganze umgebung ist um die Winterzeit dort einfach nur ein Traum und man sollte das unbedingt mal gesehen haben.

Kleine romantische Pension in Paris?

Ich möchte meiner Freundin zu Weihnachten eine Reise schenken und mit ihr zwischen den Feiertagen nach Paris fahren (wir haben da beide mal Urlaub).

Jedenfalls suche ich eine kleine hübsche und romantische Pension - vielleicht mit tollem Ausblick.

Könnt ihr mir eine romantische Pension empfehlen?

...zur Frage

Städtereise mit Bruder im Mai: Wohin?

Hallo Community

Ich möchte meinem Bruder zum 18. Geburtstag im September gerne eine Städtereise von 3-4 Tagen schenken. Ich habe gerade mit meiner Ausbildung begonnen (werde bald 16) und verdiene 750 CHF (ca. 610 Euros). Nach meinen Abzügen (ich muss Zuhause Geld abgeben) bleibt mir noch 500 CHF (ca. 405 Euros).

Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich nicht allzu viel Geld für die Reise. Sein Geburtstag ist im September, ich möchte es ihm als kombiniertes Geschenk (Weihnachten und Geburtstag) schenken. Ich hatte mir gedacht, wir könnten die Reise anfangs Mai starten.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe keine Ahnung, wohin es gehen soll. Klar ist Europa, da ich mir eine weit entferntere Reise (z.B. New York) nicht leisten kann. Zudem wären die Staaten für nur 3-4 Tage zu weit weg.

Ich lebe in der Schweiz und hatte mir gedacht, eine Schweizer Stadt wäre schön. Wobei ich mir eine Flug (oder Zug)reise auch sehr gut vorstellen könnte.

Einige Ideen von mir waren London, Paris, Bern, Neuchâtel, Florenz (würde er sich meiner Meinung nach wünschen, wobei von uns keiner mehr italienisch kann :-//) oder Wien. Ich denke, jede Stadt hat ihren eigenen Charme und tolle Sehenswürdigkeiten, aber ich komme nie auf einen grünen Zweig, was meine Entscheidung anbelangt.

Hättet ihr eine Idee für mich? Bei GB ist z.B. ein Problem, dass es dort doch im Mai sehr viel regnet?

...zur Frage

Survival "Urlaub" im Ausland ???

Hallo :),

Ich möchte ein Survival Urlaub in Asien oder Afrika machen und habe mich im internet verucht zu informieren, bin aber nur auf komische 2 Tages kurse gestoßen und ähnliches. Ich habe mir aber vorgestellt für ca. 2 wochen einen Survival trip zu machen, am besten in Thayland, aber irgendwo in Afrika würde mir auch gefallen , bin nich übertrieben Festgelegt auf ne Region. Ich weiss theoretisch könnte man einfach nen Rucksack nehmen und einfach in nen Dschungel reinlaufen odersowas, haha, aber ich hab kein Bock von irgendwelchen Militärs oder was weiss ich was es noch so gibt da verhaftet zu werden oder ähnliches. Nich das ich in nem Naturschutzgebiet rumlaufe und mich strafbar mache und monate im gefängnis sitzen muss wegen sowas. Ich hab schon an so eine Art "führer" oder begleiter gedacht.

Kann mir jemand Infos (Links, Kontakte, Kosten etc.) geben der vieleicht schonmal so eine Reise gemacht hat oder ahnung hat wo ich sowas machen bzw. finden könnte ? Und die Erfahrungen die gemacht wurden sind Interessieren mich ebenfalls :)

Danke Schonmal Mfg

...zur Frage

Kreuzfahrt in die Fjorde

Liebe Leute,

meine meine Mutter wird nächsten Monat 60 und wir als Familie möchten ihr gerne eine Kreuzfahrt durch die Welt der Fjorde in Norwegen schenken.

Da ich/wir so gar keine Ahnung von Kreuzfahrten habe, würde ich mich freuen, wenn ihr mir Eure Erfahrungen/Tipps/besondere Reiseveranstalter etc. verraten würdet.

Danke! Liebe Grüße moglisreisen

...zur Frage

Wer kennt ein gutes Hotel in Manhattan,NYC?

Das Hotel sollte nur für ca. 3 Tage sein, da wir danach einen Strandurlaub dranhängen möchten. Deshalb sollte das Hotel recht zentral gelegen sein um die typischen Sehenswürdigkeiten anzusehen. Uns ist Sauberkeit sehr wichtig, das Hotelzimmer selbst muss nicht gerade luxuriös sein!

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?