Wer weiß schöne Veranstaltungen für Heiligabend in München?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich, eine schon etwas ältere Dame, habe vor zwei Jahren den Heiligen Abend im Sheraton Hotel Arabellapark verbracht - mit einem gemütlichen Kaffee/Plätzchen-Nachmittag, einem Begrüßungs Cocktail und um 18.30h mit einem Super-Menü und dem zu jeder Menüfolge passend servierten Wein, mehr als aufmerksamem Personal, in einem schön und sehr geschmackvoll dekoriertem Rahmen und umgeben von gut gelaunten Menschen aus München, aber auch aus Übersee! Und das war ein durchaus bezahlbares Vergnügen - incl. dem Taxi nach Hause wg. des vielen Weins :-)! Für mich eine wirklich schöne Alternative zu meiner üblichen Familienweihnacht!

Das gibt es aber bestimmt auch von den anderen Münchner großen Hotels und oft kann man auch ein package mit Übernachtung und vielleicht noch einer tollen SPA-Anwendung buchen!

meinst du ein kirchenkonzert oder auch ein zu weihnachten passendes konzert in diversen theatern oder im gasteig am späten nachmittag, ja die gibts! kenne aber deinen geschmack nicht, ich rede gerade von klassik.

ansonsten ist´s in münchen am abend, des hl. abends zwar nicht tot, aber das was dann veranstaltet wird ist erstens wenig und hat vorallem nicht viel mit weihnachten zu tun! also antiweihnacht, ja das gibts auch!

Was kann man Weihnachten in München unternehmen, wenn man allein ist?

Ich werde heuer an den Weihnachtstagen ganz allein sein. Und da dieses Jahr zu den zwei Feiertagen ja auch noch der Sonntag kommt, ist das eine ziemlich lange Zeit. Habt ihr Tipps, was man an den Weihnachtsfeiertagen allein Schönes unternehmen könnte? Welche Ausflüge, welche Museen sich besonders anbieten?

...zur Frage

Gibt es spezielles bayrisches Weihnachtsgebäck in München zu kaufen?

Gibt es in München ein spezielles Weihnachtsgebäck, dass es nur in Bayern oder in München gibt? Wo kann ich das kaufen?

...zur Frage

Ausgehen in München am 24.12. - was ist geboten?

Was ist denn am Weihnachtsabend in München so geboten? Ich würde ja zu gerne noch mit ein paar Leuten nach dem Essen weggehen...

...zur Frage

Brunchen am 25.12. in München?

Ich bekommen Besuch von Freunden zu Weihnachten. Wo kann man am ersten Weihnachtsfeiertag so richtig gemütlich brunchen in München? Wer hat einen Tipp für mich?

...zur Frage

Was an den Weihnachtsfeiertagen in München unternehmen?

Bekomme über Weihnachten Besuch von Freunden aus dem Norden und überlege mir gerade, was ich mit ihnen an den Weihnachtsfeiertagen (25. und 26.12.) in München unternehmen kann. Sicherlich wird vieles geschlossen haben. Habt ihr einen Tipp für mich?

...zur Frage

München: Volkstheater oder Kammerspiele - welches ist besser?

Welches Theater könnt ihr mir in München empfehlen? Die Kammerspiele in der Maximilianstraße oder das Volkstheater?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?