Ich denke, vorallem natürlich was die Gastronomie angeht, solltest Du auf das Erscheinungsdatum oder die Überarbeitung achten. Ich hatte den Reise Know How für Istanbul und bin sehr gut damit gefahren, ausgewählt hatte ich eben anhand der Aktualität und dem querlesen, ob mir die Schreibe zusagt!

...zur Antwort

Hallo bergamotte, lass Dich nicht noch mehr verunsichern, das mag für Kroatien oder zumindest die Seite des von bavaria genannten VA zutreffen aber in Deutschland ist Heilig Abend eben kein ganz normaler Feiertag (sonst hätte ja auch die Geschäfte geschlossen) und deshalb ist wohl auch deine Frage entstanden, die ich leider auch nicht klären kann, bzw. ich bei der Bahnseite auch keinen Aufschluss finde. Aber kannst Du nicht vielleicht bei Deinem nächsten Bahnhof nachfragen, hast ja noch paar Tage Zeit...und vielelicht kannst Du uns ja auch das Ergebnis mitteilen?

...zur Antwort

meinst du ein kirchenkonzert oder auch ein zu weihnachten passendes konzert in diversen theatern oder im gasteig am späten nachmittag, ja die gibts! kenne aber deinen geschmack nicht, ich rede gerade von klassik.

ansonsten ist´s in münchen am abend, des hl. abends zwar nicht tot, aber das was dann veranstaltet wird ist erstens wenig und hat vorallem nicht viel mit weihnachten zu tun! also antiweihnacht, ja das gibts auch!

...zur Antwort

ich ahtte nur noch wenig zeit vor meinem abflug und wollte so und so die grossen städte meiden. aber ich war dann am letzten tag doch noch auf den märkten, bazaren, und das war auch gut so, denn ich hatte mir das shoppen aufgespart, wegen rumtragen und auch budgetübersicht! wie auch immer, keinen der dreien genannten wollte ich missen, aber laut bewertungen gehts anderen auch so:

http://www.holidaycheck.de/ort-Reisetipps_Delhi+Neu+Delhi-ch_rt-oid_4570.html?mainCategory=5&subCategory=4

...zur Antwort

http://www.aytour.de/ayurveda_deutsch/zielgebiete/sri_lanka/index.html

habe ich schon paar mal weiterempfohlen und alle waren zufrieden, vielleicht findest du was passendes für dich. jedenfalls ist der anbieter ein seriöser und nicht soooo teuer, günstiger ist es aber natürlich schon direkt auf sri lanka was zu buchen. viel spass, ist ne tolle idee mal ayurvadaurlaub zu machen!

...zur Antwort

Toulon ist eine Stadt, die man als Tourist an einem Tag abhaken kann. Es gibt zwei Highlights, die man nicht auslassen sollte: Für die Fahrt auf den Mont Faron sollte man ungefähr 2-3 Stunden einrechnen. Die obligatorische Hafenrundfahrt dauert ca. 1-2 Stunden. Damit hat man die zwei wichtigsten Punkte von Toulon hinter sich. Aber auslassen sollte man auf keinen Fall einen Besuch der traumhaften Strände. Für die Umgebung weiss ich leider auch nichts passendes...

...zur Antwort

Nein, das ist nicht übertrieben, das ist auch nicht nur im Himalaya (oben eh nicht) so sondern auch im Süden Indiens und auch in Pakistan oder Nepal nicht besser, Monsunzeit plus Nachmonsun, da kannst Du Dir die Dinger überall einfangen, wenn Du grad nicht in der Grossstadt bist oder im Hochgebirge, also jeder Wasserfall, ach egal, überall wo es feucht ist, aber nass ists eben ganz besonders während der Regenzeit! Kannst wenig machen, anziehen, wie bei Mückenalarm auch und aber auch suchen, ob....(bei Mücken geht das nicht mehr ;-)....)

...zur Antwort