Hallo bergamotte, lass Dich nicht noch mehr verunsichern, das mag für Kroatien oder zumindest die Seite des von bavaria genannten VA zutreffen aber in Deutschland ist Heilig Abend eben kein ganz normaler Feiertag (sonst hätte ja auch die Geschäfte geschlossen) und deshalb ist wohl auch deine Frage entstanden, die ich leider auch nicht klären kann, bzw. ich bei der Bahnseite auch keinen Aufschluss finde. Aber kannst Du nicht vielleicht bei Deinem nächsten Bahnhof nachfragen, hast ja noch paar Tage Zeit...und vielelicht kannst Du uns ja auch das Ergebnis mitteilen?

...zur Antwort

meinst du ein kirchenkonzert oder auch ein zu weihnachten passendes konzert in diversen theatern oder im gasteig am späten nachmittag, ja die gibts! kenne aber deinen geschmack nicht, ich rede gerade von klassik.

ansonsten ist´s in münchen am abend, des hl. abends zwar nicht tot, aber das was dann veranstaltet wird ist erstens wenig und hat vorallem nicht viel mit weihnachten zu tun! also antiweihnacht, ja das gibts auch!

...zur Antwort

http://www.aytour.de/ayurveda_deutsch/zielgebiete/sri_lanka/index.html

habe ich schon paar mal weiterempfohlen und alle waren zufrieden, vielleicht findest du was passendes für dich. jedenfalls ist der anbieter ein seriöser und nicht soooo teuer, günstiger ist es aber natürlich schon direkt auf sri lanka was zu buchen. viel spass, ist ne tolle idee mal ayurvadaurlaub zu machen!

...zur Antwort

Nein, das ist nicht übertrieben, das ist auch nicht nur im Himalaya (oben eh nicht) so sondern auch im Süden Indiens und auch in Pakistan oder Nepal nicht besser, Monsunzeit plus Nachmonsun, da kannst Du Dir die Dinger überall einfangen, wenn Du grad nicht in der Grossstadt bist oder im Hochgebirge, also jeder Wasserfall, ach egal, überall wo es feucht ist, aber nass ists eben ganz besonders während der Regenzeit! Kannst wenig machen, anziehen, wie bei Mückenalarm auch und aber auch suchen, ob....(bei Mücken geht das nicht mehr ;-)....)

...zur Antwort