Sylt retten, aufschlussreiche Küstenwanderung gesucht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

das lister Nationalparkhaus macht das, das dürfte genau das richtige für dich sein. Von Fachleuten: http://www.nationalpark-wattenmeer.de/sh/urlaub/informations-einrichtungen/list Ebenso die Nationalparkstation Hörnum- siehe kommentar.

Klar ist Sylt noch zu retten, man müsste nur im Osten dranschütten, was im Westen abgetragen wird :-) Ist ein natürlicher Prozeß, wahrscheinlich gibt es in Zukunft mehrere Sylts, die eben, vermutlich wie die Ostfriesichen Inseln, aus einem Gebilde hervorgegangen sind. Die Geschichte Nordfrieslands zeigt das auch.

"Panta rei"- das gilt vor allem an der Nordseeküste.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die entscheidende Frage ist ja hier, ob es Dir bei der Rettung der Insel um die durch die Nordsee drohenden Gefahren geht oder oder um die aus dem exzessiven Tourismus und der entsprechenden Bautätigkeit resultierenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Seehund 09.11.2011, 13:40

Treffer- versenkt :-) Ich habe nur an die Küste gedacht.

LG

0

Hallo, es gibt Küstenwanderungen mit einem Geologen, die ich sehr empfehlen kann:

www.hinrichsen-nf.de

Gehen ab Gaadt aus die Wanderungen, geführt von Arfst Hinrichsen, vielleicht taugts Dir ja...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?