Automietung inkl. Fahrer in Indien - empfehlenswert oder nicht?

5 Antworten

Wir haben für unsere 10 Tage Indien Rundreise einen privaten Fahrer mit Auto gemietet. Unsere 10 Monate alte Tochter war auch dabei und auch deswegen haben wir diese Möglichkeit gewählt. Wir können die Automietung inkl. Fahrer für eine Indienreise absolut empfehlen. 

Hallo,

Am besten ist es wenn du einen Fahrer direkt buchst. Reisegesellschaften oder Gruppen machen das genauso, nur das diese dabei selbst noch was verdienen. Auf anraten einer Freundin haben wir so einen privaten Fahrer genommen. Kannst ja auch mal ein Angebot einholen und vergleichen . Kannst dir ja selbst ein Bild machen auf http://www.fahrer-indien.com . Wennn du direkt bei Reiseagenturen am Flughafen buchst solltest du sicher gehen das Sie eine offizielle Lizenz haben. Alle Inder die im Tourismus tätig sind haben auch eine Lizenz für diese Tätigkeiten . Einfach danach fragen und man ist schon etwas auf der sicheren Seite, falls man wirklich niemanden kennt von der Agentur und unbedingt eine Abwicklung über die Agentur präferiert 

Hallo,

War auch mit Rakesh Kumar von www.fahrer-indien.com unterwegs (wie oben empfohlen) . Eine Reise mit einem Fahrer hat einfach sehr viele Vorteile . In kurzer Zeit kann man tief ins echte Indien eintauchen. Natürlich kann man das auch als Backpacker , allerdings sollte man da schon mehr als 2 Wochen einplanen , was bei meiner Arbeit leider nicht drin ist :( . Ich war auch sehr froh das alles organisert ist für mich wenn ich da war. So brauchte ich mich eigentlich nur um den Flug kümmern . Da ich beruflich sehr eingespannt bin ist auch das ein Punkt der (zumindest für mich) nicht zu unterschätzen ist.

Einmal musste ich ihm sagen das ich gerne in den Restaurants essen würde wo er auch ist. Da wir beim ersten Restaurant in einem typischen Touristenrestaurant waren (viele weiße am Tisch und viel zu viel Personal. Preise für Indien relativ hoch) . Dann klappte alles prima. Ich freue mich schon auf 2018 , dann seh ich mir den Rest von Rajasthan an :-)

Was möchtest Du wissen?