Kennt jemand einen guten Reiseführer für Istanbul oder Türkei?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich verwende für die Türkei die Reiseführer aus dem Müller Verlag,bin damit immer gut gefahren denn sie richten sich eher an Individualreisende

http://www.michael-mueller-verlag.de/

Den (für Istanbul) hab ich auch und kann ich ebenfalls empfehlen.

0

Hallo,

also ich habe im Juni 2014 ein Städtetrip nach Istanbul gemacht mit Myluxtrip. Wir hatten mit meiner Freundin eine persönliche Reisebegleitung gebucht und ich kann nur sagen, es war so toll, da Sie sich mit allen Gegebenheiten auskannte. Wir waren in richtig tollen Luxuslocations, welche wir als Touristen hätten wahrscheinlich nie gefunden, da das echte Insider-Tipps waren. Auch waren wir als VIP-Gäste registriert für den Billionaire Club Istanbul (gründer:Flavio Briatore). Unser ganzer Trip war super durchgeplant und wir haben noch zum Schluss eine Yachttour inkl. Candle-Light-Dinner auf dem Bosporus gehabt! Ich könnte sagen, dass ich mich schon in die Stadt verliebt habe ;-) Ich empfehlen jedem der einen Luxustrip in Istanbul erleben möchte dies auch zu tun. Dann am besten auch mit einer Agentur die sich vor Ort bestens auskennt und auch unsere Sprache beherrscht. PS: Myluxtrip bietet auch noch mehr als nur Luxusreisen an ;-)

Ich denke, vorallem natürlich was die Gastronomie angeht, solltest Du auf das Erscheinungsdatum oder die Überarbeitung achten. Ich hatte den Reise Know How für Istanbul und bin sehr gut damit gefahren, ausgewählt hatte ich eben anhand der Aktualität und dem querlesen, ob mir die Schreibe zusagt!

Für Städte und in deinem Fall für Istanbul würde ich den Marco Polo empfehlen. Ich finde diesen Reiseführer immer sehr übersichtlich gegliedert und die Karten machen die Orientierung einfacher. Außerdem finden sich darin sehr viele gute Tipps! Für die Türkei allgemein würde ich dir den Reiseführer von Dumont empfehlen, wobei da der Schwerpunkt fast nur auf der Westküste liegt. Darin findest du viele interessante Hintergrundinformationen zu Land und Leuten, Geschichte, Kultur und Politik!

Ich habe immer "The Rough Guide to..." benutzt und finde den um Längen besser als den Lonely Planet, weil den weniger benutzen. Man munkelt, der Lonely Planet Besitzer reist mit dem Rough Guide...

Was möchtest Du wissen?