Wieviel Geld für Urlaub pro Jahr ?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

3'000 euro 39%
mehr als 6'000 euro 28%
1'000 euro 17%
5'000 euro 17%
weniger als 500 Euro 0%
2'000 euro 0%
2'500 euro 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
mehr als 6'000 euro

..."leider"....denn mit 2 schulpflichtigen Kids sind wir auf die Ferienzeiten angewiesen und was das bedeutet, wissen wohl alle mit Kids...dazu kommt, dass wir allesamt wahnsinnig gerne unterwegs sind.

Aber ich finde, man kann sein Geld für deutlich unnützere Dinge ausgeben als für`s Reisen.

Wir nehmen jedesmal soviel Erinnerungen mit und die Kinder lernen für`s Leben, so dass das Geld gut angelegt ist :o).

3'000 euro

Eigentlich sind es vor allem die Flüge in weitere Länder, die fianziell immer ordentlich reinhauen :-( Gar nicht mal so sehr die Unterkunft (gerade in nicht-westlichen Ländern) oder das Essen. Und Medikamente nicht zu vergessen sowie Impfungen! Doch, doch, da kommt schon immer ordentlich was zusammen...

5'000 euro

Besonders die Kurzreisen innerhalb Europas belasten mein Konto. Der Flüge sind zwar günstig aber die Nebenkosten (z.B. Italien) haben es in sich. Dann noch 2 x im Jahr nach Übersee, schon sind die 5.000 Euro weg. Teuer aber trotzdem schön sind meine Urlaube.....

mehr als 6'000 euro

locker (also gemeinsam für 2 Personen), aber wir verbringen auch irgendwie 8 Wochen im Urlaub, wenn es denn irgendwie geht

Was möchtest Du wissen?