Wie viele Urlaubstage nehmt ihr euch wirklich pro Jahr?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

26-35 38%
> 45 23%
16-25 23%
36-45 7%
< 5 7%
5-15 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
26-35

Liebe FrauW,

für welche Arbeit benötigen Sie denn diese Antworten? Das finde ich einfach grundsätzlich toll zu wissen! Wenn ich es für wichtig erachte, antworte ich trotzdem. Und diese Frage finde ich wichtig, da Sie ua auch an die jüngeren Reisefreudigen denken.

Punkt Nr. 1 an Sie und alle Reisefreudigen: Sucht Euch niemals einen Job danach aus, wieviele Urlaubstage ihr habt! Traut Euch zu träumen: Wo seht ihr Euch? Was traut ihr Euch zu? Vielleicht was ganz anderes, als in einem abhängigen Arbeitsverhältnis? Irgendwas eigenes? Wo es zu Beginn vielleicht noch gar keine Urlaubstage gibt?

Punkt Nr. 2: Sucht Euch einen Job, der Euren Interessen entspricht. Diese Neugier wird auch Euer Arbeitgeber spüren (klar, sonst hätte er Euch nicht eingestellt) und dementsprechend fair, wird auch Euer Vertrag sein (inkl. Urlaubstage!). Wenn nicht; redet. Es gibt trotzallem manchmal Schlawiner, die auf Kosten der Arbeitnehmer Geld fürs Unternehmen einsparen wollen und somit selber mehr Geld verdienen. Ebenso gibts Arbeitnehmer, die sich einbilden unersetzlich zu sein und schuften bis zum Umfallen. Selbst Schuld. Urlaubstage werden immer vertraglich geregelt, es sei denn Du bist freiberuflich/selbstständig. Und in dem Fall verzichtet man gerne auf den ein oder anderen Urlaubstag; weil man zum Ausgleich - oft - verdammt viel Kohle verdient.

16-25

Ich arbeite 60% und habe mit dieser Tagesanzahl 6 Wochen Urlaub im Jahr, die nehme ich auch, nie würde ich einen Urlaubstag hergeben.

Ich schließe mich Moglisreisen allerdings an, danach sollte man als junger Mensch bei der Berufswahl nicht gehen. Vielleicht sind ja in einem spannenden Job auch Dienstreisen drin, an die man ab und an ein Wochenende dranhängen kann o.ä. Wenn man einen öden Job mit vielen Urlaubstagen hat, graut´s einem ja dann doch den ganzen Urlaub über, wieder zurückzukommen - wäre für mich kein ausschlaggebender Faktor.

26-35

Alle! Ich nehme alle Urlaubstage, die ich bekommen kann, und wenn ich Überstunden mache, dann sind es noch mehr 8-) ich habe noch keinen einzigen Urlaubstag verschenkt!

Wieviel Zeit sollte man für eine Südafrika-Reise einplanen?

Ich würde mal gerne dieses Land bereisen, kann mir aber nicht unbegrenzt Urlaub nehmen. Lohnt sich diese Reise auch für 2 Wochen Urlaub, oder würde ich dann zuviel verpassen?

...zur Frage

kostenlose Türkei Ägäis gewonnen Viva D`or ausführung

Hallo liebe Leser,

wer kann mir hier mal helfen??? Habe eine ein Wochen Reise an die Türkische Ägäis von BSW zu deren 5o jährigen Bestehen, durchgeführt vom Veranstalter < Viva D`or > bekommen ,schriftlich. Musste lt. Rechnung eine Zuzahlung (Halbpension , Saisonzuschlag u. Flughafenzuschlag) gesamt pro Person 267 €, zahlen. Soweit ja alles o.k.

Anzahlung pünktlich bezahlt, sowie Restzahlung. Bis heute noch keine Zeiten für Flug erhalten und Tickets auch nicht. Habe mindestens schon 5 x im Reisebüro angerufen, zwecklos liegt noch nichts vor, wurde immer gesagt. Nun komme ich langsam zum zweifeln ob dies alles so korrekt ist wie aufgeführt.

Habe Berichte über solche Fahrten gefunden aber nur von 2007/2008, nichts von neuerem Datum. Wurde mir aber sehr mulmig was ich da alles lesen konnte!!!!!!!

Wer hat dieses Jahr schon solche Flüge bzw. Reisen unternommen, egal von wem (Payback, Weltbild, Burda, BSW. usw.) Wer kann mir sagen ob die Preise sich vor Ort erhöhen, Eintrittsgelder ist o.k., muss man Geld umtauschen, wie gehen solche Touren, wird das was in den Prospekten steht auch wirklich gemacht? Bin sehr dankbar über Eure Mails. Gisela Müller

...zur Frage

Senner Urlaub auf der Alm?

Hallo, ich würde gerne mal meinen Urlaub euf einer Alm verbringen und dabei auch arbeiten und Eeinblick in das Sennerleben gewinnen?

Wohin kann ich mich wenden? Wer vermittelt soche "Ferienjobs"?

Schon klar, ich gehe von Freiwilligenarbeit aus...

...zur Frage

Arbeits-Urlaub auf einer Kakao-Plantage?

Hat jemand schonmal jemand auf einer Kakao-Plantage gearbeitet und kann mir was gutes empfehlen?

...zur Frage

Welche Möglichkeiten gibt es in Kalifornien neben dem Reisen zu arbeiten / work and travel?

Hallo, hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht zu work and travel in den USA? Ich möchte das gerne in Kalifornien probieren. Wie umständlich ist es ein Visum dafür zu bekommen? Wann ist die besten Zeit dafür? Wie schwer ist es damit einen Job zu finden? Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Wann ist die beste Zeit um in Neuseeland als Erntehelfer / Fruit Picker zu arbeiten?

Hallo miteinander, hat jemand von Euch Erfahrungen als Erntehelfer in Neuseeland gemacht? Wann ist die beste Zeit, um dort arbeiten zu können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?