Stimmt es, das Istanbul die eindrucksvollste Stadt der Welt ist?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 20 Abstimmungen

Nein, denn 75%
Ja, weil 15%
Die eindrucksvollste Stadt der Welt ist: 10%

22 Antworten

Nein, denn

Eindrucksvoll ist Istanbul sicher, aber es gibt natürlich auch andere schöne Städte. Und übrigens hängt es natürlich von der Person ab, was ihr am besten gefällt.

Meine Reihenfolge wäre:
- Bangkok (exotisch, sicher, aber extrem gefährlicher Strassenverkehr),
- HongKong (käme für mich auch zum Wohnen in Frage, vielseitig, interessant, exotisch),
- Singapur (aussergewöhnlich, zuuu sauber, lebt aber ganz von der tropischen Umgebung),
- Istanbul,
- Rom,
- London,
- Toronto (mit Niagarafällen),
- Sevilla, Malaga, Granada,
etc.

und als Land:
- Japan,
- Schweizer Alpen.

Enttäuschend ist Shanghai: alles was schön ist wird abgebrochen und durch modernen Beton ersetzt. Wenn du dorthin möchtest, musst du sehr pressieren, sonst gibt's bald nichts mehr zu sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tauss 01.06.2013, 10:59

Warst Du schon mal in Vancover? Dann purzelte Deine Tabelle von oben..

0
Tropentier 01.06.2013, 11:39
@tauss

In Vancouver war ich noch nie?
Ist es dort schön?

0
tauss 01.06.2013, 16:49
@Tropentier

Vancouver (sorry, natürlich mit u) ist für mich, eingebettet zwischen Pazifik und Gebirge, wirklich eine der schönsten Metropolen der Welt. Landschaftlich, (multi-)kulturell etc. etc. Und an der Westküste noch vor San Diego und San Franzisco.

0
Nein, denn

Ich weiss nicht ob Istanbul die eindrucksvollste Stadt der Welt ist, aber sie ist schon sehr eindrucksvoll. Mir persönlich gefällt Istanbul sehr, sehr gut. Ich finde aber auch Städte wie New York, London oder Paris sehr beeindruckend. Das sind auch Städte die ein gewisses Flaire haben und die man auf jeden Fall immer öfter besuchen kann :) Was Istanbul aber den anderen drei Städten voraus hat ist das Hotel Jumeirah https://www.jumeirah.com/de/hotels-resorts/istanbul/pera-palace-hotel-jumeirah/ In solchen Hotels bin ich in New York, London oder Paris nicht abgestiegen. Aber das Hotel werde ich mir auf jeden Fall anschauen, bei meinem nächsten Istanbul Trip.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein, denn

... es gibt so viele eindrucksvollen Städte! Ich denke es hängt immer davon ab, was einem selber fehlt und was man sucht. Darum lieben vor allem junge Menschen das rasante New York oder London. Andere sehnen sich nach dem künstlerischen und romantischen Paris. Im Ausland habe ich von einigen gehört, dass München für sie die eindrucksvollste Stadt ist, weil sie so viel zu bieten hat und trotzdem wie ein riesengroßes Dorf erscheint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, die Aussage deines Kollegen entspringt seiner persönlichen Wahrnehmung. Istanbul ist zweifelsohne eine wirklich tolle Stadt und inzwischen ein heiß begehrtes City-Trip Ziel; die Städte, die aber z.B. mich bislang am meisten beeindruckt haben (auch aus ganz persönlichen Gründen) sind: Barcelona und Lissabon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Die eindrucksvollste Stadt der Welt ist:

Istanbul ist schon sehr klasse, verändert sich gerade viel. Aber die eindrucksvollste.... Das ändert sich für mich immer wieder schnell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, weil

Für mich ist sie die eindruckvollste Stadt. Ganz einfach deshalb, weil sie für mich ein lebendiges Mosaik darstallt. Ein Bild, das sich ständig verändert, erneuert, ihre Geschichte nicht nur das Stadtbild prägt, sondern bis heute alle dort gelebten Kulturen miteinander verbindet. Istanbul erlebt man ständig mit all seinen Sinnen, oft strapaziös, oft aber auch besinnlich, vielleicht sogar manchmal anmutig. Es ist einfach Liebe. Und Liebe lässt alles zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar ist Istanbul eindrucksvoll! Kann man sagen welche Stadt die eindrucksvollste ist? jede Stadt hat ganz was anderes zu bieten. In Istanbul findest du Dinge die es nirgendwo sonst gibt... das kann man aber auch von NYC, Rom, Barcelona, Bangkok und so weiter sagen....

Jede Stadt ist für sich alleine einzigartig, eindrucksvoll und total sehenswert...

Also auf gehts und ab ins Vergnügen

Meine Lieblingsstadt ist Rio de Janerio.... und New York, Rom und Istanbul und und und und :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ich leider noch nicht alles Städte der Welt gesehen habe und da die Frage, ob eine Stadt 'eindrucksvoll' ist oder nicht ja wohl sehr von der Betrachtungsweise und der Erwartung des Besuchers/der Besucherin abhängt und was er/sie von einer Stadt erwartet ist die Frage eigentlich gar nicht zu beantworten. Lohnenswert ist ein Istanbul-Trip allemal. Was mich selbst an der Stadt so fasziniert sind u.a. die krassen (nicht nur) kulturellen Gegensätze, die sich schon alleine in der Kleidung der Menschen zeigt, auf der einen Seite das 'quirlige', nie schlafende Istanbul und ein paar Strassen oder Gassen weiter der 'beschauliche' Teil der Stadt, hier der Taksim und die Istiklal Cad., ein paar Strassen weiter Tarlabasi, ein Viertel, in das sich kaum ein Tourist verirrt und wer sich etwas für Architektur interessiert sollte einen Besuch dort nicht versäumen - allerdings ist wohl Eile geboten - da wird gerade 'Gesundsaniert'.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein, denn

Es gibt denke ich nicht Die eindrucksvollste Stadt, das hängt doch immer stark vom eigenen Empfinden ab was für jemanden eindrucksvoll ist... Für den Party Menschen ist Berlin bestimmt eindrucksvoller als für den Geschichtsbgeisterten Museums Urlauber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein, denn

Wer sowas behauptet das Istanbul die eindrucksvollste oder beste Stadt der Welt ist hat von der Welt noch nicht viel gesehen. Da sind New York, Bangkok, Tokyo, Las Vegas, Los Angeles und London viel eindrucksvoller und besser da gegen ist Istanbul nichts !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein, denn

Istanbul ist zwar traumhaft schoen und echt sehenswert, aber meiner Meinung nach kann man keine Stadt der Welt miteinander vergleichen. Jede Stadt ist einfach anders und es haengt natuerlich auch von der Person ab, was einem gefaellt und was fuer einen eine Stadt sehenswert macht. Einen Besuch ist Instanbul sicherlich wert, aber auch viele andere Staedte sind wunderschoen und eindrucksvoll. Am besten machst du dir dein eigenes Bild ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
zusel 29.05.2013, 15:27

Da hast du vermutlich recht ;)

1
Nein, denn

Istanbul ist eine sehr interessante und fazinierende Stadt mit ungeheuerem Flair, aber die schönste Stadt der Welt, dazu müsste man Sie alle kennen. Wer kann das schon?

Es gibt viele schöne, viele interessante, viele reizvolle und besondere Städte.

Ich muss gestehen ich liebe auch Dubai den Auf- und Ausbau dieser Stadt zu verfolgen war und ist faszinierend.

Genauso liebe ich aber auch mittelalterliche Städte, wie zB Prag, oder interessante Städte wie Dresden, Rom, Wien, Budapest, Berlin, Bangkok, Hongkong, London, Paris, Lissabon und viele, viele mehr in Deutschland, Europa, Asien und Afrika.

Ihr seht ich kann mich nicht entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein, denn

Hallo zusel, da kann ich mich nur den meisten hier anschließen. Nein, Istanbul ist auch für mich keine eindrucksvolle Stadt. Es gibt sicher schöne Ecken in Istanbul, das ist es aber auch. Da gibt es weit aus schönere Städte, von Hongkong über Singapur oder Sydney um nur drei von denen zu nennen, die ich persönlich als eindrucksvoll empfinde. So hat jeder seine eigenen Ansichten und auch Vorstellungen warum er gerade die "Stadt" als eindrucksvoll empfindet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein, denn

Das kann man gar nicht so pauschal sagen. Jeder fühlt sich in einer anderen Stadt wohl und beeindruckt. Bei mir ist es z.B. Paris :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein, denn

Nein, denn es gibt viele andere Städte, die um einiges eindrucksvoller sind als Istanbul. Und dies in allen Belangen, egal ob in Architektur, Geschichte, Essen, Grösse, Freundlichkeit, Shopping etc. Als Beispiele seien nur schon New York, Bangkok, Rom, Paris, Marrakesh, St. Petersburg, Tokio.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein, denn

auch Dresden, St.Petersburg, Rom, Wien, Berlin, Paris, Budapest usw. als Großstädte und Ahrweiler, Viljandi, Quedlinburg, Warnemünde, Pärnu, Heviz, Eisenach usw. als kleinere Städte beeindrucken mich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, weil

Na klar doch - ich liebe Istanbul und deshalb stimme ich zu! (Liebe macht blind)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nickfloh 28.05.2013, 15:45

o.k. so kann ich das auch unterschreiben ;)

4
Nein, denn

Eindrucksvollste Stadt der Welt ?? Sag Deinem Kollegen er soll noch ein bisschen mehr herumreisen und öfters Städtereisen machen, es könnte ja ausser Europa auch etwas Global sein ..... , dann setzt ihr euch wieder zusammen und Du stellst die Frage noch einmal :-) Schande? Von wegen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein, denn

....wer so etwas behauptet, kann noch nicht allzuviel von der Welt gesehen haben, und es ist wirklich keine Schande, wenn man Istanbul noch nicht gesehen hat. Es gibt wahrlich schönere Städte to see bevor you die!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?