Da ich leider noch nicht alles Städte der Welt gesehen habe und da die Frage, ob eine Stadt 'eindrucksvoll' ist oder nicht ja wohl sehr von der Betrachtungsweise und der Erwartung des Besuchers/der Besucherin abhängt und was er/sie von einer Stadt erwartet ist die Frage eigentlich gar nicht zu beantworten. Lohnenswert ist ein Istanbul-Trip allemal. Was mich selbst an der Stadt so fasziniert sind u.a. die krassen (nicht nur) kulturellen Gegensätze, die sich schon alleine in der Kleidung der Menschen zeigt, auf der einen Seite das 'quirlige', nie schlafende Istanbul und ein paar Strassen oder Gassen weiter der 'beschauliche' Teil der Stadt, hier der Taksim und die Istiklal Cad., ein paar Strassen weiter Tarlabasi, ein Viertel, in das sich kaum ein Tourist verirrt und wer sich etwas für Architektur interessiert sollte einen Besuch dort nicht versäumen - allerdings ist wohl Eile geboten - da wird gerade 'Gesundsaniert'.

...zur Antwort

ROM - wenn man ein Metro-Fahrt (sehr günstig) von ca. 35 - 40 Minuten zum Strand nicht scheut (oder eben umgekehrt vom Strand in die Stadt) und in Rom selber lebt man trotz gegenteiliger Meinungen auch noch recht günstig, wenn man nicht gerade in der Via dei Condotti ein Handtascherl um 19.000 Euro kauft.

...zur Antwort