Keine Camper an der Amalfi Küste?

2 Antworten

finca hat natürlich Recht, dass (zu bestimmten Zeiten) keine Wohnwagen die enge Küstenstraße entlang fahren dürfen, aber wenn ich mich recht entsinne (ich bin kein Camper, deshalb hier Gedächtnislücken) gab es da sehr wohl Campingplätze. Die gute alte Frau google gibt hier 210.000 Einträge her, da werden doch ein paar richtige dabei sein.

Ach ja, wild campen ist natürlich sowieso verboten, wie überall in Italien.

Das stimmt. die "Amalfitana" südlich von Neapel ist für Wohnwagen gesperrt! Gesperrt ist die Küstenstrasse SS 163 zwischen Vietri sul Mare und Positano!

In Holland Alkohol auf der Straße trinken?

Stimmt es, dass es in Holland verboten ist Alkohol auf der Straße zu trinken? Also z.B. mit einem Bier auf einer Bank zu sitzen oder so? Mich wundert das ein bisschen, weil wir in Deutschland ja immer den Eindruck haben, dass in Holland alles viel lockerer gehandhabt wird...

...zur Frage

US Greencard zurückgeben?

Stimmt es, dass die normale 90 Tage Greencard für die Staaten zurückgegeben werden muss wenn man das Land verlässt? Hab von mehreren Bekannten gehört, dass es Probleme geben kann, wenn man es nicht macht, aber der Reiseleiter hat uns "verboten" im Zoll danach zu fragen.

...zur Frage

Kann man auf Rügen gut campen?

Ich soll für einen Freund fragen ob es auf Rügen nette Campingplätze gibt? Dass es welche gibt ist klar, aber ob es auch wirklich gute gibt ist hier des Pudels Kern.

...zur Frage

Zum ersten mal Campen - worauf ist zu achten?

Wer hat hilfreiche Tipps für unseren ersten Campingurlaub mit der Familie in einem Wohnwagen an der holländischen Küste?

...zur Frage

Ist Rotterdam wirklich so hässlich?

Stimmt es, dass Rotterdam so hässlich ist oder lohnt es sich, die moderne Stadt anzuschauen?

...zur Frage

AMALFI KÜSTE,BADEMÖGLICHKEITEN IN DER NÄHE VON PRAIANO

Hallo,

ich werde voraussichtlich in der Nähe von Praiano (in Agelora) für eine Woche Urlaub machen, das ist nicht direkt an der Küste. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo es gute Bademöglichkeiten gibt? Rocky Beach bevorzugt, kein Sandstrand voll mit Sonnenschirmen. D.h. ich muss mit dem Auto irgendwo problemlos parken können, etc. !

Vielen Dank im voraus für jeden möglichen Tipp. lg Peter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?