Wie teuer ist ein durchschnittliches Abendbrot auf den Seychellen?

3 Antworten

Wieder so ne typische Flexi Frage. Was wuerde man antworten, wenn die Frage hiesse. Was kostet ein Abendessen in Deutschland? Antwort. Irgendwas zwischen zweifuffzig und 500 Euro. hahaha. Auf den Seychellen kommt es in erster Linie auf den Standort an. An der Beau Vallon Bay hat mal wohl die groesste Auswahl. Da gibts u.a. indische Restaurants mit Menues ab 4 Euro. (In Victoria am Markt kann es sogar noch guenstiger werden) In den Hotels selbst ist es ein mehrfaches. Und dann gibts Luxusinseln, wo man nur im Hotel essen kann, und dann gehts nicht unter 50 Euro. Auch auf La Dique, wo es noch etwas Auswahl gibt, kommt man nicht unter 10 Euro weg. (Ohne Getraenke jeweils natuerlich. Auser man schafft es in diese kleine Kantine, ca 400 Meter von der Anlegestelle zu kommen, wo es praktisch nur Einheimische Arbeiter gibt. Dort kostet das Tagesgericht (gilt auch abends) ca 4 bis 5 Euro

Ja ne Flexifrage aber wollte ja auch nur grob die Richtung. Steht ja alles drin in deiner Antwort was ich wissen wollte. Danke.

0

Hallo,

natürlich bekommst du auf den Seychellen ein Abendessen für gut unter diesen 50,55 Euro pP.

Was nicht irrelevant ist: Wo seid ihr, gibt es in der Nähe einige Restaurants die ihr aufsuchen könnt?

Ich bin kein Freund von HP, da ich Abwechslung liebe, und wir hatten in Mahé an der Nordkoste bei Beau Vallon auch ein Selbstversorger-Apartment gebucht, so dass wir von Restaurants relativ unabhängig waren, aber haben doch mal einiges ausprobiert. Das Essen war generell nicht wirklich überragend, Und klar, die einheimische Auswahl ist begrenzt, da muss viel importiert werden, was die Preise treibt. Aber als Selbstversorger mit viel frischen Fisch und Gemüse war es kein Problem.

Schau doch einfach mal, welche Optionen ihr in der Nähe eurer geplanten Unterkunft hättet, da es ja auch nicht sinnvoll ist, jeden Abend 30 Minuten zu irgendeinem Restaurant zu fahren. Das sollte ja dann schon zu Fuß erreichbar sein.

LG Endless

Auf welche Insel(n) soll es denn gehen?

1

Na klar geht das auch günstiger!

Kommt darauf an wo, aber im Schnitt schätze ich so um die 20€

Welche Geheimtipps habt ihr für die Seychellen-Insel La Digue?

Moin!

Ich suche nach schönen geheimtipps für die Insel La Digue. Wer war schon mal auf den Seychellen und kann mir schöne Plätze, Restaurants, Hotels etc. empfehlen?

Vielen Dank

...zur Frage

2500 Euro für 2 Wochen Thailand ... zu viel?oder akzeptabel?

Ich habe eine Reise 2013 geplant.Die Planung ist abgeschlossen.Es soll vom 7.2-13.2 nach Koh Phi Phi gehen und dann via Fähre nach Koh Lipe,wo ich vom 14.2-20.2 bleibe.Die Reise ist selbst zusammengestellt.Hinflug erfolgt von Frankfurt bis Phuket,Rückflug von Langkawi (am nächsten an Koh Lipe) nach Frankfurt. Das Hotel auf Koh Phi Phi habe ich mir etwas kosten lassen:ca. 600 Euro.Das "Hotel" auf Koh Lipe ist bescheiden und kostet ca. 200 Euro für 6 Nächte.

Mit Flügen und Ausflügen macht das ca. 2500 Euro für mich (1 Person).Wobei Koh Phi Phi und Koh Lipe für Thailands Verhältnisse ja eher teuer sind.Sind 2500 Euro bzw. etwas weniger teuer für dei 2 Wochen inkl. Flug?Oder noch akzeptabel?

Vielen Dank!!

...zur Frage

Vegan essen in Strassburg - wo geht das? Habt ihr Tipps?

Wir fahren mit den Bürokollegen am zweiten Novemberwochenende nach Strassburg. Diesmal fährt auch eine Veganerin mit und die macht sich Sorgen um ihre Verpflegung. Sie sei es gewohnt, ihr Essen mit auf Reisen zu nehmen, sagt sie. Aber das ist ja auch keine gute Lösung, oder? Wisst ihr vielleicht, ob und wo man in Strassburg vegan essen gehen kann?

...zur Frage

Ein kleiner trip nach Frankfurt

Hallo ihr Lieben :) Ich habe vor bald mit meiner besten Freundin ein kleiner trip nach Frankfurt zu machen :D Wir haben beide ein Schokoticket der stufe D. Außerdem leben wir in Neuss. Ich habe mir vorgenommen den ICE zug zu nehmen der nur einmal in Köln anhält. So dauer die fahr ca. 1 einhalb Stunden.Leider kostet der hin und rückfahrt ca. 80 Euro :( Meine Freundin meint, dass wir, wenn wir die Reichweite limit von unserem Schokoticket erreicht haben, ein Zusatztticket kaufen sollen. Aber ich bin da ein wenig skeptisch. Ist das wirklich so besser? Kostet es weniger? und gibt es eigl. ein Zustatzticket? :DD

Danke im vorraus :))

...zur Frage

Würde es sich preislich lohnen, auf Praslin (Seychellen) Halbpension im Hotel zu buchen?

Wir haben uns für die Insel Praslin auf den Seychellen das Hotel "L´Archipel" ausgesucht. Der Aufpreis von Frühstück zu Halbpension macht dort bei 4 Übernachtungen für 2 Personen ca. 400,00 € aus. Lohnt sich die Zubuchung? Ich bekomme leider keine Infos, wie weit das nächste Restaurant (außerhalb der Anlage) entfernt liegt. Wie sind die Preise für einen -guten- Restaurantbesuch vor Ort? Evtl. könnt ihr mir ja Tipps geben?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?