Wie teuer ist ein durchschnittliches Abendbrot auf den Seychellen?

3 Antworten

Wieder so ne typische Flexi Frage. Was wuerde man antworten, wenn die Frage hiesse. Was kostet ein Abendessen in Deutschland? Antwort. Irgendwas zwischen zweifuffzig und 500 Euro. hahaha. Auf den Seychellen kommt es in erster Linie auf den Standort an. An der Beau Vallon Bay hat mal wohl die groesste Auswahl. Da gibts u.a. indische Restaurants mit Menues ab 4 Euro. (In Victoria am Markt kann es sogar noch guenstiger werden) In den Hotels selbst ist es ein mehrfaches. Und dann gibts Luxusinseln, wo man nur im Hotel essen kann, und dann gehts nicht unter 50 Euro. Auch auf La Dique, wo es noch etwas Auswahl gibt, kommt man nicht unter 10 Euro weg. (Ohne Getraenke jeweils natuerlich. Auser man schafft es in diese kleine Kantine, ca 400 Meter von der Anlegestelle zu kommen, wo es praktisch nur Einheimische Arbeiter gibt. Dort kostet das Tagesgericht (gilt auch abends) ca 4 bis 5 Euro

2

Ja ne Flexifrage aber wollte ja auch nur grob die Richtung. Steht ja alles drin in deiner Antwort was ich wissen wollte. Danke.

0

Hallo,

natürlich bekommst du auf den Seychellen ein Abendessen für gut unter diesen 50,55 Euro pP.

Was nicht irrelevant ist: Wo seid ihr, gibt es in der Nähe einige Restaurants die ihr aufsuchen könnt?

Ich bin kein Freund von HP, da ich Abwechslung liebe, und wir hatten in Mahé an der Nordkoste bei Beau Vallon auch ein Selbstversorger-Apartment gebucht, so dass wir von Restaurants relativ unabhängig waren, aber haben doch mal einiges ausprobiert. Das Essen war generell nicht wirklich überragend, Und klar, die einheimische Auswahl ist begrenzt, da muss viel importiert werden, was die Preise treibt. Aber als Selbstversorger mit viel frischen Fisch und Gemüse war es kein Problem.

Schau doch einfach mal, welche Optionen ihr in der Nähe eurer geplanten Unterkunft hättet, da es ja auch nicht sinnvoll ist, jeden Abend 30 Minuten zu irgendeinem Restaurant zu fahren. Das sollte ja dann schon zu Fuß erreichbar sein.

LG Endless

39

Auf welche Insel(n) soll es denn gehen?

1

Na klar geht das auch günstiger!

Kommt darauf an wo, aber im Schnitt schätze ich so um die 20€

Wohnwagen überwintern direkt im Süden, etwa in Kroatien? Sinnvoll? Wie teuer?

Jetzt wo bald der Wohnwagen wieder ausgepackt wird steht im Frühling auch wieder die erste Fahrt mit dem Wohnwagen in den Süden an. Speziell in Kroatien und dort speziell in Istrien sieht man öfter Wohnwägen, die im Süden überwintern - man spart sich damit die langwierige Fahrt zweimal über die Alpen. Oft fehlt mir das Vertrauen in solche Plätze bezüglich Sicherheit aber euch bezüglich Pflege, wenn der Wohnwagen im Freien steht. Deswegen ziehen unsere Schwiegereltern lieber ihr mobiles Heim wieder nach Norden.

Hat jemand Erfahrungen mit den Parkplätzen im Süden? Was kostet es etwa grob? Worauf sollte man achten? Danke Markus

...zur Frage

Günstige Flüge nach Madagaskar

hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach Flügen nach Madagaskar für Nov, Dez oder Jan. - Zeitraum um die drei Wochen. Abflug Stuttgart/Frankfurt oder München. Wann ist eigentlich mehr oder weniger egal (Jan nicht so toll wegen Wetter) . Leider finde ich nichts unter 1200 Euro. Sind die Flüge wirklich so teuer oder suche ich falsch. Hat jemand einen Tipp?

Danke gar

...zur Frage

Lohnt sich ein Besuch im Tropical Island?

War jemand von euch schon im Tropical Island? Ich finde es sieht auf den Fotos im Internet schon echt schön aus. Gerade wo die kalte Zeit nun kommt ist so ein Besuch ja nicht verkehrt. Allerdings finde ich es ziemlich teuer und die Fahrt dorthin, sind von uns aus ca. 4 Std.(komme aus NRW) Würdet ihr es trotzdem empfehlen oder kennt ihr soetwas änliches auch in der Nähe von NRW?

...zur Frage

Wie teuer ist der Oman?

Hallo ihr Lieben,

ich interessiere mich für den Oman als nächstes Reiseziel, weiß aber praktisch nichts über das Land. Wie ich gesehen hab kann man dort auch gut tauchen oder schnorcheln, stimmt das? Ist es möglich mit einem Mietauto rumzufahren? Welche Gegenden sind schön? Ich würde gerne baden sofern möglich und natürlich das orientalische Flair genießen, also Märkte besuchen etc. Mit wie viel Euro muss ich rechnen, soll heißen wie viel kostet in etwa der Flug? Oder ist es besser gleich pauschal zu buchen? Tipps würden mir echt helfen, vielen Dank!!

...zur Frage

Günstige Wohnung für 2 bis 3 Monate auf Ibiza (Stadt oder San Antonio)

Hallo,

ich würde gerne von Juli bis September nach Ibiza gehen, um dort zu arbeiten und habe mich heute schlau gemacht, was es so für Optionen in Bezug auf eine Unterkunft für diesen Zeitraum gibt. Da es sich ja um die Hochsaison handelt, habe ich nur sehr teuer Wohnungen gefunden. Es ist wirklich schwer etwas im Internet zu finden, was unter 700 Euro im Monat kostet und in Ibiza Stadt oder San Antonio liegt. Hat jemand von euch eine gute Anlaufstelle??? Ich möchte nicht vor Ort im Juli (mitten in der Hochsaison) dort ankommen und keine Wohnung finden. Und ich kann es mir nicht leisten mehr als 700 Euro im Monat auszugeben.

Ich hoffen man kann mir weiterhelfen!

Vielen lieben Dank im Voraus!

...zur Frage

Suche geeignete Kamera für eine Weltreise

Hallo,

ich suche für meine kommende Weltreise (open end) eine Kamera, bin aber auf diesem Gebiet ein kleiner Amateur. Die Kamera sollte am besten eine Spiegelreflex oder Systemkamera und keine Digitalkamera (außer es ist wirklich eine Gute!) sein und wird hauptsächlich benutzt um Architektur in Städten oder Landschaften zu fotografieren. Wichtigste Punkt sind:

• geringes Gewicht
  • robustes Gehäuse für verschiedenste Wetterlagen (d.h. nicht, dass sie vollkommen wasserdicht sein sollte, sondern wenigstens Regen und Staub aushalten können)
  • Preis bis 1000 Euro
  • benötige kein Zusätzliches Objektiv, Stativ, etc., da das sonst zu viel überflüssiges Gepäck wird
  • Und vor allem eine lange Akkulaufzeit da ich mit dem Rucksack unterwegs bin und wenig Möglichkeiten zum Aufladen habe; (Ersatzakku wird auf alle Fälle noch dazugekauft)

…außerdem wäre die Frage, wie ich die Daten sichern könnte

Wäre am besten wenn jemand mit mir seine Erfahrungen bezüglich diesen Themas teilt. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?