Wie günstig kann man erste Klasse in die USA fliegen?

5 Antworten

Meinst du tatsächlich die First Class oder würdest du dich auch mit der Business Class zufrieden geben? Dafür gibt es nämlich in der Tat ab und an "Schnäppchen", so dass du für das Ticket nicht ein Vielfaches des Economypreises bezahlst, sondern vielleicht nur das Doppelte oder Dreifache. Dazu musst du einfach die Augen offen halten, dich bei sämtlichen Airlines für den Newsletter anmelden oder hier mal vorbei schauen: /www.vornesitzen.de

So gibt es Business-Tickets in die USA zu bestimmte Zeiten schon mal für 1600 - 1900 Euro, was durchaus ein guter Preis ist.

Hallo!

Ja, die Plätze sind immer astronomisch teuer. Jedoch kann es helfen bei der Ticketbuchung mal zu fragen, was ein 1. Class Ticket mehr kostet. Je nach Airline, Flieger und Strecke kosten Flüge erster Klasse 50%-500% des Tickets für Economy Passagiere. Man kann daher schlecht Aussagen zu den Preisen machen. Aber wir hatten schon einmal Glück und durften wegen Überbuchung erster Klasse fliegen. War toll, aber zahlen würde ich dafür nicht;)

Roetli  18.01.2011, 00:19

Du meinst offenbar Business - für die First gibt es keine Tickets für 50% mehr als Eco (für 50%, also die Hälfte, schon gleich garnicht!). Selbst für 500% des Werts eines Eco-Tickets (das wären z.B. nach NYC vielleicht 3000-5000€) verkauft sicher keine Airline ein First-Ticket - da lassen sie die (sowieso nur wenigen vorhandenen) Plätze lieber leer!

Hi,

sind 2009 mit Air New Zealand in der "Business Premier" nach LA geflogen (allerdings fliegen die immer über Heathrow). Aktuell kostet der Flug ca. 4600 Euro.

Ist die beste Klasse von Air NZ und scheint wohl der "First Class" anderer Fluggesellschaften relativ nahe zu kommen. Per Knopfdruck in ein komplettes, flaches Bett umbaubarer Sitz (also nicht nur irgendeine Liegeposition), durch die schräge Sitzanordnung relativ abgeschottet, perfekter Service mit allem Drum und Dran. Beim Essen kann man sich zu zweit an einem Tischchen gegenübersitzen.

Leider ist Air NZ von Deutschland aus nicht die Fluglinie der Wahl für die USA, da sie nur wenige Destinationen im Westen anfliegt, aber im Vergleich zu den hier genannten 8000 Euro etc. scheint mir das doch fast "günstig". Daher erwähne ich das mal, falls du dich in Richtung Westen begeben möchtest.

Howdy, nur noch wenige Airlines haben eine First Class, die meisten haben außer der obligatorischen Economy, Business, manche auch eine Economy Plus und auch in der Economy gibt es kleine Unterschiede je nach Preis. Innerhalb der oben genannten Klassen gibt es noch 8 bis 12 verschiedene Unterklassen die auch unterschiedliche Preise haben. Bei der einen kann z.B. umgebucht werden, bei der anderen sind stopover erlaubt usw. Birdy: amerikainfo.info

Hallo :) First Class in die USA emfehle ich dir nicht, weil du fliegst maximal 12 h da lohnt es sich nicht so ;D Business ist auch sehr gut und die gibt es schon sehr günstig. Die Business Klasse nach New York mit Aer Lingus im Oktober (nur Hin) gibt es schon mit Steuern und ab München schon für 1100 € was für Business sehr günstig ist. Und die Business von Aer Lingus ist ziemlich gut ;D LG