Klassenausflüge NRW - Wohin?

2 Antworten

Hallo,

ich habe im Frühjahr mit einer 9 eine "Tour de Ruhr" gemacht. Erst waren die Schüler skeptisch, dann begeistert. Unser Stützpunkt war die JH Lösorter Straße in Duisburg-Meiderich am Landschaftspark Nord. Wir haben insgeamt 7 Städte besucht, inkl. Köln und Düsseldorf. Highlights waren auch Oberhausen (Gasometer und Centro), der Landschaftspark nachts, Zollverein, das Stadion Dortmund, das Bergbaumuseum und das Planetarium in Bochum und vieles mehr. Dank guter Nahverkehrsverbindungen alles stressfrei.

LG

Mit der 5. Klasse machst Du doch sicher einen Tagesausflug. Da würde sich ein Zoo anbieten, also Allwetterzoo und Mühlenhof in Münster, Wuppertaler- oder Duisburger Zoo und die ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen. Ich war auch mal in Deiner Situation und würde Letzteres empfehlen. Vergleich mal im Netz. LG