Wer hatte schon mal Erfolg bei Flugverspätungsentschädigung von Onur Air gehabt, wenn der Flug von Antalya nach Deutschland ging ?

2 Antworten

Türkische Airline mit Flugbeginn in der Türkei. Da helfen Dir die EU-Fluggastrechte leider nichts. In der Türkei gelten allerdings fast die gleichen Bedingungen. Nur musst Du im Zweifelsfall die Onur Air in der Türkei verklagen :-/

Eine Reklamation mit Forderung würde ich aber auf jeden Fall mal schreiben und auf die Türkischen Regelungen Bezug nehmen http://web.shgm.gov.tr/doc4/shy-passenger.pdf

bye

Rolf

Haben uns jetzt erst mal an unseren Reiseveranstalter gewand. Mal sehen...

0
@inesA

Bei einer Pauschalreise bekommst Du, mit Glück  5 % des anteiligen Reisepreises für den Tag, an dem die Verspätung war. Um eine Reklamation direkt bei Onur Air wirst Du nicht herumkommen.

0

Onur Air spielt dirty, wenn es

um die Zahlung von Entschädigungen geht. Onur sitzt in der Türkei  und daher jede Klage

amtlich übersetzt werden muss - was nicht unerheblichen Kosten

hervorruft. Man muss schon eine Rechtsschutzversicherung haben.

Opodo Flug gebucht wie soll das jetzt weiter gehen?

Hallo, ich hatte vor ca 2 3 Tagen in Opodo was gebucht doch wollte heute den Online Check machen doch ich finde nix denn die Fluggesellschaft Onur Air habe ich.

Wie soll das jetzt weiter gehen?

...zur Frage

Wer hat schon Erfahrungen mit Safaris in Botswana gemacht und was ist das beste/zuverlässigste Transportmittel in Sambia?

Hallo!

Wer von euch hat schon Erfahrungen bei Safaris in Botswana und kann mir vielleicht einen - günstigen - Reiseveranstalter empfehlen? Wir würde gerne von Maun bis Kasane oder umgekehrt reisen. Und was ist das zuverlässigste Transportmittel, um von Livingston nach Lusaka )oder umgekehrt) zu kommen? Auf einen Flug mit Air Sambia werden wir wahrscheinlich verzichten, aber lohnt die Fahrt mit dem Mietwagen oder kann man auch getrost den Bus neemen?

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Flug verpasst!!

Hallo,

Ich habe von 21.12.2012- 31.12.2012 eine Reise bei Urlaubstours gebucht (Hotel+Flug (Air Berlin/ Pegasus) nach Antalya-Lara ( Hotel: Liberty Hotels Lara).Das Reisebüro (Urlaubstours) schrieb auf den Flugdaten, dass der Rückflug um 14:50 Uhr ist, aber als wir am 31.12.2012 um 12:20 Uhr am Flughafen waren, wurde uns gesagt, dass das Flugzeug schon um 11:50 Uhr weggeflogen ist. Wir haben das Reisebüro gefragt, ob die den Flug umbuchen können, aber die meinten, dass sie den Flug nicht umbuchen können und wir und ein neues Flugticket für 1500€ kaufen müssen. Also mussten wir uns für 1500 € ein neues Flugticket nach Hamburg kaufen.

Können wir unser Geld wieder zurückerstatten?

...zur Frage

Flugverspätung Entschädigung für Abflugzeit oder Ankunftszeit

Hallo,

letztes Jahr sind wir mit der Condor von Frankfurt nach Fuerteventura geflogen. Wir hatten eine Flugverspätung (Abflug) von 4 Stunden und 22 Minuten. Die Condor wollte nicht zahlen, deshalb haben wir geklagt. Nun bietet die Condor einen Vergleich in Höhe von 800 Euro für 4 Personen an. Angeblich müßten wir nachweisen wann wir in Fuerteventura gelandet sind. Das können wir aber nicht genau sagen.

Wo kann ich erfahren, wann die genaue Ankunftszeit war oder zählt für die Entschädigung nur die verspätete Abflugszeit. Der Rechtsanwalt meinte, wir sind in der Beweispflicht für die Ankunftszeit. l

Eigentlich finde ich das schon merkwürdig, da die Condor doch die Flugdaten hat und damit sicherlich auch die Ankunftszeit..

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte da die Frist für den Vergleich am 14. Februar endet.

...zur Frage

Entschädigung bei Flugverspätung von American Airlines

Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Mir ist folgendes Widerfahren: Als ich meine Heimreise von JFK über ZRH nach VIE angetreten habe drehte die Maschine nach einer Stunde Flug über dem Atlantik um und kehrte nach JFK zurück. Begründung war ein technisches Gebrechen. Am JFK Airport habens sie uns einen Voucher für Verpflegung (20$) gegeben. Weiters haben sie einen späteren Ersatzflug angeboten - 1. Ordnungsgemäße Abflugszeit war 1800 - Ersatzflug ging dann gegen 00:00 (nach mehrmaligem "delay") in die Luft --> 6 Std verspäteter Abflug. In Zürich habe ich natürlich meinen Ordnungsgemäßen Anschlussflug verpasst und wieder einen Voucher zur Verpflegung (20CHF) erhalten. Weiters wurde ich für den Ersatzflug ZRH - VIE nicht verbucht (warum auch immer, anscheinend haben sie auf mich vergessen). Nach einer Stunde in Zürich am Schalter haben sie mir dann gesagt dass heute alle Maschinen nach Wien voll ausgebucht sind und gaben mir die Möglichkeit über München zu fliegen was ich auch schließlich tat. Ordnungsgemäße Ankunft in Wien wäre um 12:55 gewesen, tatsächliche Ankunft war um 20:30.

Welche Ansprüche kann ich nun geltend machen und was würde mir als Entschädigung zustehen? An wen wende ich mich (eventuell onlineformular)?

(Distanz über 3500km und Verspätung mehr als 5 Std.)

Vielen Dank im Voraus Laurenz

...zur Frage

Ferienwohnung in den USA - Wie bezahlen?

Wir haben das Problem schon im letzten Jahr gehabt und es nicht so gut gelöst, dieses Jahr steht es wieder an. Wir haben eine Wohnung in Bar Harbor, Maine gemietet. Der Eigentümer möchte das Geld mit einem personal check, nicht mit Visa oder so. In Deutschland gibt es ja keine Schecks mehr, den ich ihm schicken könnte. Letztes jahr habe ich eine Banküberweisung gemacht, mit sehr hohen Gebühren, die ging auch noch schief, das Geld kam zurück, so dass ich das Geld noch mal überweisen mußte und die Gebühren noch mal fällig wurden. Kann man das auch anders lösen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?