Welches sind die schönsten Strände und Küstenstädte in Kalifornien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die schönsten Strände in Californien? Das ist schwer zu sagen. Denn es kommt darauf an, was Du an diesen Stränden vor hast. Wenn Du gern am Strand in der Sonne liegst, solltest Du nach Santa Barbara fahren. Dort ist der Strand sehr breit mit sehr schönem weichen Sand und das Wasser ist warm genug für ein Bad. Weiter im Norden findet man so breite Strände und so warmes Wasser kaum. In der Nähe von San Francisco ist das Wasser sogar recht kalt. Dafür sind die Strände einsam und man hat eine kilometerlange Küste für sich allein. Man parkt sein Auto irgendwo am Highway Nr. 1 , steigt die Steilküste hinab und badet mit den Robben. Nördlich von San Francisco haben die Strände wieder ein anderes Gesicht. So gibt es dort zum Beispiel einen Strand, an dem hunderte- nein tausende Baumstämme liegen. Die Meeresströmung hat sie aus dem hohen Norden an diese Küste gespült und hier abgeladen. Welcher Strand nun der schönste ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Küste ist so abwechslungsreich, dass es kaum zu beschreiben ist. Nur eines ist vollkommen klar. San Francisco ist die absolut schönste Stadt in Californien.

Hallo du,
ach da beneide ich dich sehr. Ich war schon 2x in Kalifornien und fand es jedesmal schön.
Der Highway 1 ist eine der schönsten Straßen der Welt - sie wird nicht umsonst "Traumstrasse" genannt.
Sehr schön fand ich z.B. Pismo Beach, Grover Beach; Avila Beach und Moonstone Beach zählen zu meinen persönlichen Favouriten. Kannst ja mal auf der Karte bzw. bei Google maps schauen, wo das ungefähr liegt.


Bitte kümmer dich vor Abreise um einen Internationalen Führerschein (sicher ist sicher) und denk auch an deine Auslandskrankenversicherung (Infos gibts z.B. auf versicherungsprodukte 24.com). Das vergessen viele, bevor sie über den Teich aufbrechen.


Ansonsten wünsche ich dir eine schöne Zeit in Kalifornien.
Viele liebe Grüße!

Hi, wir sind damals von Los Angeles nach Mexiko gefahren. Ist allerdings schon 20 Jahre her. Aber mir hatte damals am besten Santa Barbara und San Franzisko gefallen. Aber diese Strecke ist einfach nur gigantisch schön.Wenn du schon da bist, solltest Du auf jeden Fall in Anaheim das Disney Land besuchen und den Sequoa Nationalpark. Viel Spaß in Kalifornien.

Strandort am Pazifik in Chile, der für Backpacker geeignet ist?

Möchte auf einer möglichen Südamerikatour auch mal ein Paar Tage am Meer in Chile abhängen. Wer weiß, wo es gute Backpackerquartiere gibt? Es darf gerne ein kleinerer Ort sein, aber es sollte auch etwa los sein abends.

...zur Frage

Wohin zum Surfen an die mexikanische Pazifikküste?

Wir spielen mit dem Gedanken im Sommer nach Mexiko zu fliegen, um an der Pazifikküste Surfen zu gehen. Welchen Ort könnt ihr uns (wir sind erfahrene Surfer) empfehlen?

...zur Frage

Strandurlaub in Costa Rica an der Karibik oder am Pazifik?

Würdet ihr in Costa Rica Strandurlaub eher in der Karibik oder am Pazifik machen? Wo sind die schöneren Strände? Welcher Strandort hat euch am besten gefallen?

...zur Frage

Playa El Sunzal am Pazifik nahe San Salvador in El Salvador?

Habe vom "Surfparadies" Playa El Sunzal nahe San Salvador gehört. Drt soll der Pazifik eine vernüftige Temperatur haben. Ist der Strand also folglich gernerell etwas für Badeurlauber?

...zur Frage

Ist der Hippie-Ort Mendocino heute noch einen Besuch wert?

Wir denken auch über eine San-Francisco-Reise nach und überlegen, was in der Umgebung noch so interessant wäre. Das "andere" Amerika interessiert und. Also auch die Hippies.

Und da fiel uns nach San Francisco Mendocino ein ;)

Und dann fragten wir uns, ob sich der Weg dahin lohnt?

...zur Frage

Lohnt sich ein Ausflug zu Disney's California Adventure Park in Anaheim?

Hallo miteinander, ich plane eine Reise nach Kalifornien. In Anaheim gibt es einmal Disneyland und gegenüber Disney's California Adventure Park. Es gibt sogenannte Hopper Tickets um zwischen den beiden Parks hin und her zu pendeln. Macht das Sinn? Ich glaube beide Parks sind sehr gross. Ist Disney's California Adventure Park empfehlenswert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?