Welche Stadt gilt als die intellektuelle Hauptstadt Deutschlands?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So einen Titel gibt es bis heute nicht und dieser wird auch nicht kommen.

Natürlich treten vermehrt Intellektuelle in Universitätsstädten auf. Das hat dann natürlich mit dieser vor Ort ansässigen Institution zu tun.

Nein, keine Stadt in Deutschland könnte einen solchen Titel tragen!

So einen Titel gibt es bis heute nicht und dieser wird auch nicht kommen.

Genau so ist es!

7

Ich denke nicht, dass man das an einer Stadt festmachen kann. Unis gibt es viele - ich finde, dass Aachen mit der RWTH sehr klug 'wirkt'. Andere sehen das aber nicht so. Geschmackssache schätze ich mal, ich wüsste aber auch nicht wie man die 'intellektuellste Stadt Deutschlands' bestimmen könnte.

Was möchtest Du wissen?