Welche Stadt gilt als die intellektuelle Hauptstadt Deutschlands?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So einen Titel gibt es bis heute nicht und dieser wird auch nicht kommen.

Natürlich treten vermehrt Intellektuelle in Universitätsstädten auf. Das hat dann natürlich mit dieser vor Ort ansässigen Institution zu tun.

Nein, keine Stadt in Deutschland könnte einen solchen Titel tragen!

36

So einen Titel gibt es bis heute nicht und dieser wird auch nicht kommen.

Genau so ist es!

7

Ich denke nicht, dass man das an einer Stadt festmachen kann. Unis gibt es viele - ich finde, dass Aachen mit der RWTH sehr klug 'wirkt'. Andere sehen das aber nicht so. Geschmackssache schätze ich mal, ich wüsste aber auch nicht wie man die 'intellektuellste Stadt Deutschlands' bestimmen könnte.

Ballett in Deutschland

In welcher Stadt gibt es ein gutes Balletttheater.

...zur Frage

Ist immer noch die Region um Freiburg die regenärmste Deutschlands?

Wetterstatistiken sind wohl langfristig angelegt, aber hat sich bereits etwas daran geändert, dass die Region um Freiburg in Deutschland die regenärmste ist? (Falls das überhaupt stimmt, so habe ich mir das mal gemerkt...)

...zur Frage

Astana in Kasachstan als Reisestadt?

Ich habe ja östlich von uns schon viel besucht und jetzt habe ich mir die Hauptstadt Kasachstans Astana ausgekuckt. Die Stadt ist ja erst seit 1997 Hauptstadt und hat gefördert durch Ölmillionen einen unglaublichen Bauboom hinter sich. Lohnt es sich diese Stadt zu besuchen, was gibt es dort zu sehen und zu tun?

...zur Frage

Gibt es Fitnessstudios bei denen die Mitgliedschaft in ganz Deutschland gilt?

Gibt es ein Fitnessstudio, bei denen ich bei Mitgliedschaft in mehreren Städten in Deutschland trainieren kann, wenn ich auf Reisen bin?

...zur Frage

Ist Male sehenswert?

Lohnt es sich, sich die Hauptstadt der Malediven (Male) überhaupt anzusehen? Gibt es dort interessante Sehenswürdigkeiten oder sollte man besser direkt auf die gebuchte Insel fliegen?

...zur Frage

Wie transportiert man am besten einen Teppich von Marokko aus nach Deutschland?

Wie transportiert man am besten einen Teppich von Marokko aus nach Deutschland? Schickt man diesen, gibt man ihn als Sondergepäck auf oder wählt man ganz klassisch die Post? Es ist ein ziemlich großes Teil und schwierig zu tragen…

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?