Gilt Belfast als gefährliche Stadt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal auf der Seite des Auswertigen Amtes nach: www.auswertiges-amt.de. Dort findest Du die aktuellsten Reisewarnungen für jedes Land.

Eine Freundin von mir meint, das sei nur ein Gerücht. Vielleicht vor 20 Jahren,meint sie, aber heutzutage wohl nicht mehr wirklich. Blöde Ecken gibts aber überall, selbst im brävsten deutschen Eck!

Freunde von mir waren da kürzlich, haben aber nichts von Bedenken erzählt. Zur Not solltest Du vielleicht beim Auswärtigen Amt nachfragen.

Wenn Du ganz sicher gehen willst: Es gibt eine extra Telefonnummer der Polizei in Belfast für Touristen, bei der man sich immer Informationen über die aktuelle Sicherheitslage holen kann: (0044) 2890 650-222