Gilt Belfast als gefährliche Stadt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal auf der Seite des Auswertigen Amtes nach: www.auswertiges-amt.de. Dort findest Du die aktuellsten Reisewarnungen für jedes Land.

Freunde von mir waren da kürzlich, haben aber nichts von Bedenken erzählt. Zur Not solltest Du vielleicht beim Auswärtigen Amt nachfragen.

Eine Freundin von mir meint, das sei nur ein Gerücht. Vielleicht vor 20 Jahren,meint sie, aber heutzutage wohl nicht mehr wirklich. Blöde Ecken gibts aber überall, selbst im brävsten deutschen Eck!

Lohnt der Besuch des Giant's Causeway?

Ich bin gerade beim Planen einer kleinen Irlandreise und da ich möchte auf jeden Fall nach Belfast. Wie weit ist es denn von dort zum Giant's Causeway und lohnt der Besuch? Wenn ja, wieviel Zeit sollte ich einplanen?

...zur Frage

Wer kennt sich in Belfast aus - ist es eine Reise wert?

Ich überlege, ob ich mit meiner Freundin Ostern nach Irland fahre - das wollten wir schon ewig - und ob wir in Dublin oder in Belfast auf Hotelsuche gehen. Was meint ihr - Belfast ist doch schon eine Weile sicher? Wir können wohl ohne Bedenken hinfahren, aber ist es auch sehenswert? Darüber hat man ja in den letzten Jahren nicht viel gehört - könnt ihr uns Belfast für eine Reise empfehlen?

...zur Frage

Auslandsjahr - Erfahrungen und Hilfe

Hallo, ich würde gerne das 10.Schuljahr als Auslandsjahr absolvieren. Am liebsten in die USA, aber auch Australien, Kanada und Irland reizen mich. Nun habe ich mich schon informiert und habe auch schon 3 Organisationen gefunden die einen guten Eindruck machen. StepIn, AIFS und YFU. Hat evtl. jemand von euch Erfahrungen generell mit Auslandsjahren, diesen Organisationen, oder auch anderen ,und hat Tipps, Tricks, Infos und wichtige Dinge zu erzählen? Was empfehlt ihr? Womit seit ihr gereist? Was hat gute Preis/Leistung? Kennt ihr Organisationen mit Möglichkeiten wie Region-/Stadt- oder Schulwahl? Natürlich sollte es auch preislich in gewisser Relation sein!

Repost von Gutefrage.net (dort: DerTypTutking)

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?