Welche Hotelkette könnt ihr mir in Frankreich empfehlen, sauber und günstig?

3 Antworten

Ich finde IBIS ibishotel.com/fr/home/index.shtml hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Und die Toilette auf dem Zimmer, was bei Formule 1, meine ich, nicht der Fall ist. (nicht so jedermanns Sache). Unter ibishotel.com/fr/booking/map-search.shtml kannst Du schnell auf einer Frankreichkarte sehen, wo es das nächste Ibis-Hotel in Deiner gewünschten Gegend gibt! Zum Langschlafen weniger gut geeignet, da viele es nur zur Übernachtung auf der Reiseroute nehmen und somit morgens gleichweiter fahren. Ich war öfter in denen in der Provence.

Ich bevorzuge die Hotels mit dem Kamin "Logis de France". Das sind kleine Hotels mit regionaler Küche. Es sollte aber schon ein Hotel mit mindestens 2 Kaminen (Sterne) sein.

Ich war schon ein paar Mal in den Hotels von Ibis. Ich weiß nicht, ob es das ist, was du suchst, aber die Kette gibts ja wirklich überall. Etap ist ungefähr auch die gleiche Preisklasse, die nehmen sich nicht viel (und gehören wohl auch irgendwie zusammen...). Für einen schönen Hotelaufenthalt nicht zu empfehlen, aber wenn du wirklich nur zum Schlafen dort bist, völlig ausreichend (Zimmer und Bad sind sauber!).