Wo übernachtet man günstig in Südschweden, wenn man mit dem Auto unterwegs ist?

2 Antworten

Es gibt zum einen gerade in Südschweden viele Jugendherbergen/Vandrarhems, die gut und manchmal richtig idyllisch sind. Zum anderen jede Menge 'stugas' - kleine Häuschen (meist aus Holz, voll eingerichtet) überall im Land, die zum größten Teil privat vermietet werden! Hier einfach auf die Schilder entlang der Straßen achten!

Wenn Du nicht gerade von etwa Mitte Juni bis etwa Mitte August unterwegs bis, wenn in Schweden Schulferien sind und die locals selbst diese günstigen Übernachtungsmöglichkeiten nutzen, solltest Du da auch ad hoc etwas finden können (oder jeweils am Vortag schon mal anrufen)! Jugendherbergsverzeichnis findest Du im Internet, Verzeichnisse der Stugas bei den örtlichen Fremdenverkehrsbüros!

Bed&Breakfast ist in Schweden übrigens meist nicht gerade niedrigpreisig!