Welche 3000m Berge kann man in den Alpen auf eigene Faust besteigen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du auf die Zugspitze willst, (da fehlen dir nur ein paar magere Meter bis 3000) kannst du sogar fahren (musst aber nicht ;-) "Mit der Gletscherbahn geht es in wenigen Minuten direkt zum Gipfel auf 2.962 Meter. In der Gipfelalm und der Panorama-Lounge 2962 lässt sich in ungezwungener Bergatmosphäre herrlich entspannen. " Oder ist dir das dann zu komfortabel - schau dir die Zugspitze doch mal hier an: www.zugspitze.de

http://www.youtube.com/watch?v=EePK-XpFMV8

wäre mir viel zu überlaufen!

0

In Saas Fee (1800m)fährt man bis zum Felskinn 3000m) und läuft bis zur Britanniahütte (man kann auch auf`s Felskinn laufen).Oder man läuft von Saas Fee zur Mischabelhütte (über 3000m hoch)oder von Saas Fee bis Längfluh,oder,oder oder...In Zermatt fährt man bis Schwarzsee und läuft von dort auf die Hörnlihütte (Matterhorn).Überhaupt gibt es im gesamten Wallis unzählige,herrliche Bergwandermöglichkeiten.Wir haben dort eine Wohnung und sind mehrmals im Jahr dort.

 - (Europa, Wandern, Schweiz)  - (Europa, Wandern, Schweiz)

Habe noch einen Geheimtip:von Oberems im Wallis am Eingang zum Turtmanntal auf den Bella Tola (3025m),dazu hätte ich auch gleich eine Unterkunft.Bei Interesse kann ich noch mehr Infos geben.

0

Das Säuleck (3.086) bei Mallnitz im Nationalpark Hohe Tauern Kärnten wird in der älteren Literatur als "Damendreitausender" bezeichnet. Die Bezeichnung ist sicher nicht mehr zeitgemäß (wenn sie das überhaupt jemals war), aber der Berg ist technisch unschwierig, wenn auch konditionell durchaus fordernd. Tipp: Am Arthur-von-Schmidthaus übernachten und die Tour als 2-Tages-Tour durchführen! [...]

Kajaktour durch Schweden

Ich möchte sobald es Frühling wird nach Schweden fahren und dort eine Campingtour mit dem Kajak machen. Kennt ihr gute Anbieter dafür oder würdet ihr mir eher raten das auf eigene Faust zu planen?

...zur Frage

Leichtester Viertausender in den Alpen?

Würde gerne mal einen Viertausender bezwingen, habe jedoch viel Respekt davor. Gibt es eine Art leichtesten Viertausender in den Alpen - passendes Wetter natürlich vorausgesetzt?

...zur Frage

Guter Gletscher für Tagesausflug gesucht

Ich habe vor dieses Wochenende auf einen Gletscher in Österreich zu fahren, um dort ein bisschen Bergluft zu schnappen. Ich wollte eigentlich ins Ötztal fahren und dort mit der neue Gaislachkogelbahn fahren. Ich habe jedoch gestern auf Anfrage bei den Ötztaler Bergbahnen erfahren, das diese erst wieder Planmäßig am 17 Dezember öffnet. Nun meine Frage: Kann mir jemand ein anderes gutes Gletschergebiet empfehlen? Ich hatte jetzt mal den Stubaier Gletscher ins Auge gefasst, da es dort oben eine gute Aussichtsplattform geben soll. Auf der Zugspitze war ich schon im letzten Jahr, (Bin auf bayrischer Seite hochgefahren) dort war ich in der Pendelbahn wie in einer Sardinenbüchse eingequetscht, und das auch noch in der Mitte der Seilbahn, sodass ich nichts gesehen habe. War bei der fahrt auf das Platt das gleiche. Die Zugspitze ist leider immer überfüllt. Habe in dieser Hinsicht aber auch schon über Pitztal, Hintertuxer Geltscher und Kitzsteinhorn nachgedacht. Wo würdet ihr hinfahren?

...zur Frage

Kann man den Etna auf eigene Faust besteigen?

Welche Möglichkeiten gibt es, auf den Etna zu kommen? Wie kann man Europas höchsten Vulkan besteigen? Geht das auch auf eigene Faust?

...zur Frage

Auf-eigene-Faust-Schottlandreise

Hi Leute, ich möchte nächstes Jahr im Sommer mal für 2 Wochen nach Schottland. Da ich nichts von Hotelbuchungen halte, würde ich gerne einfach dort hin reisen und gucken wo ich nachtsüber unterkomme (B&B, couchsurfing,...). Meine Frage: Hat wer ne Ahnung, wieviel das in etwa kosten wird? Das heißt Essen, Trinken, (Hostelkosten), Transportkosten (Bus, Bahn -> ich denke ich werde nicht allzuviel rumreisen, sondern eher in nem umkreis von 50km bleiben wollen)..Kommt eventuell noch irgendwas extra dazu, wovon ich noch nicht weiß, was aber wichtig wäre?! Danke schonmal :)

...zur Frage

Welche Reisezeit ist für Canyoning in den Alpen am besten geeignet?

Hi,

ich habe einmal vor Jahren eine Canyoning Tour mitgemacht und fand es total super. Nun würde ich mal gern in die Alpen fahren, um mehr Touren in einer Woche zu machen. Doch welche Reisezeit ist dazu ideal?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?