Urlaub am Genfer See - wohin?

2 Antworten

Montreux, aber auch das ganze übrige Ufer sind sehr schön.
Die französische Seite kenne ich nicht.

Wo am Genfer Seee übernachten, wenn Montreux zu teuer ist?

Welcher Ort bietet sich an, um am Genfer See zu übernachten, wenn Montreux zu teuer ist. In der Nähe von Montreux wäre schon schön, vielleicht mit Bus zu erreichen?

...zur Frage

Wer kann mir ein Restaurant mit Blick über den Genfer See in Genf empfehen?

Guten Morgen!

Wir fahren wohl ins Skigebiet Grand Massif und werden in Morillion wohnen. Auf dem Weg kommt man ja quasi durch Genf und daher haben wir vor die Stadt kurz anzuschauen. Gekrönt werden soll der Abstecher mit einem Restaurant, das einen Ausblick auf den See ermöglicht. Wer kann mir eine Empfehlung geben?

Danke

...zur Frage

Brauche ich Motorbootschein fuer den Genfer See?

ich bin eingeladen an den genfer see und wollte doch mal fragen, ob ich da auch ohne motorbootschein fahren darf?

...zur Frage

Genfer See?

Wir wollen an den Genfer See fahren, wissen aber überhaupt nicht, wo wir am See eine Unterkunft suchen sollen. Norden, Süden, Osten, Westen. Wer kann uns einen schönen Ort am Genfer See empfehlen?

...zur Frage

Wohin am besten auf Sardinien?

Durch Zufall bin ich auf Ihre Internetseite gestoßen und habe mir gedacht: ,, Endlich mal NÜTZLICHE Infos!" Ich bin 25 Jahre, gemeinsam mit meinem Freund, 31 Jahre möchte ich gerne im August 2013 nach Sardinien reisen.

Die letzten 2 Jahre waren wir auf Mallorca in wunderschönen Ecken, wo man von dem Ballermann Feeling ZUM GLÜCK nichts mitbekommen hat.

Ich bin schon viel rum gekommen auf der Welt, da auch meine Eltern schon immer gerne verreist sind...

Auf Sardinien bin ich nun mehr oder weniger durch Zufall gestoßen, da ich nicht wieder nach Mallorca möchte (8 Mal reicht), aber auch nicht genügend> Urlaub zur Verfügung habe, sodass sich eine Reise nach Mauritius, Kapverden o. Ä. lohnen würde.

Ich liebe den Strandurlaub und Spaziergänge (Wanderungen) und hasse überfüllte Strände! ch liebe die Sorgfalt und hasse übertriebene Sterilität!

Genug davon!

Ich möchte gerne nach Sardinien reisen und hoffe dass Sie mir sagen können, für welche Gegend ich am besten buchen soll, damit ich mich erholen kann ohne viel Tourismus und Party allerdings sollte das auch nicht der Hund begraben sein...!

Wenn Sie sich Zeit dazu genommen haben meine Email zu lesen, freue mich sehr über eine Antwort Ihrerseits.

Liebe Grüße von der Mosel,

...zur Frage

Vom Bodensee aus zum Comer See /Lago Maggiore - Bergetappe(n) einplanen

Hallo, wir (junges Paar) möchten vom Bodensee aus zum Comer See oder Lago Maggiore fahren. Zwischen den beiden See, möchten wir aber auch etwas vom Alpenflair im Sommer mitnehmen und planen 2-4 Tage ein. Hier möchten wir wandern oder Radfahren, (Rafting?). Welche Etappen sind zu empfehlen. Wir könnten durch die Schweiz (Interlaken), Saas-Fee fahren oder durch Österreich (Vorarlberg oder Ötztal). Einige Orte wie Grindelwald, Sölden kenne ich bereits als Winterorte. Von diesen möchte ich eigentlich absehen, sind aber kein KO-Kriterium.

Wir sind ziemlich frei, wissen aber nicht wohin wir eigentlich hinsollen. Nach einem Tag im Internet-suchen findet man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, so dass ich mich über Antworten freuen würde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?