Urlaub am Genfer See - wohin?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Habe ich hier schon mehrfach erwähnt: von Villeneuve (Parkplatz am See) geht ein Weg immer am See entlang ,vorbei am Schloß Chillon nach Montreux und wenn man Lust hat noch weiter.Wenn man will,kann man mit dem Bus zurückfahren (günstig) oder auch mit dem Raddampfer.Ab Montreux kann man auf den Rochers-de-Naye fahren.

http://www.wanderland.ch/de/orte_detail.cfm?id=315407

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich würde Dir unbedingt das Schweizer Ufer ans Herz legen, da man dortder See im Süden liegt und deshalb sehr viel Sonne hat. Und zum Wandern sind die Weinberge des Lavaux, die seit 2007 zum Unesco-Weltkulturerbe gehören, geradezu ideal! Die Wanderung St-Saphorin - Lutry ist richtig toll!

Die gesamte Gegend des "L'Arc lémanique" (also von Montreux über Lausanne bis nach Genf) ist wunderschön!

http://www.lake-geneva-region.ch/de/index.cfm

Wenn Du die Suchfunktion dieser Homepage benutzt, findest Du noch weitere tolle Antworten rund um den Genfersee!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Montreux, aber auch das ganze übrige Ufer sind sehr schön.
Die französische Seite kenne ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?