Warmer Badesee in den Alpen?

5 Antworten

Dann komm doch zum Wandern ins schöne Allgäu. Hier gibt es jede Menge Seen - da kannst du einige ausprobieren -" Immer ein paar Grad wärmer als alle anderen Seen lädt der Sulzberger See schon früh zum Baden ein", aber auch den Forggensee kann ich gut empfehlen. Schau doch mal auf diese Seite: www.allgaeuerseenland.de - da solltest du alles finden was du für deine Urlaubsplanung so brauchst 8-) einen schönen Sommer wünsche ich dir

Wie wäre es denn mit dem Tegernsee oder Starnbergersee? Ich war gerade heute an letzterem und bin total begeistert! Sofern Du ein Auti hast, kommst Du auch an Ecken, die nicht so überlaufen sind. Mit dem Rad kann man auch ganz nett rumfahren und es ist eine wunderschöne Gegend. Ansonsten: Schliersee?

Das klassische Reiseziel für dich wäre der Wörthersee, da ist es schon ein bisserl mediterran, allerdings sind die Berge nicht ganz so hoch wie in der Schweiz oder Norditalien. Mehr hier: http://www.woerthersee.com/

Wörther See finde ich überhaupt nicht gut,da ist rundum alles privat und man kommt nirgendwo an den See heran,ausser man geht in ein Schwimmbad oder wohnt in einem Hotel mit Seeanstoss,ausserdem schrecklich überlaufen,da sind die anderen Kärntner Seen wesentlich schöner.

0

September in Kroatien - ist das Meer noch warm genug zum Baden für Kinder?

Meine Frau hat gerade beschlossen, im September noch 10 Tage Urlaub machen zu wollen. Jetzt sollte ich schnell eine gute Lösung aus dem Hut zaubern ;-) Deshalb erst mal grundsätzlich: kann ich Mitte September noch in Kroatien mit Kindern ins Meer? Was meint ihr - ist es schon zu kalt?

...zur Frage

Einsames und wunderschönes Tal in den Alpen für lange Wanderungen gesucht, wer hat Tipps?

Ich muss unbedingt abschalten und habe mir vorgenommen für eine Woche wandern zu gehen. Keine Hüttenwanderung, es soll schon eine feste Unterkunft sein, darf aber ruhig ein Bauernhof oder eine nette Pension sein. Ich suche ein abgelegens, einsamens und einfach wunderschönes Tal, von dem aus man jeden Tag zu einer langen Wandeurng aufbrechen kann. Ich bracueh keine Geschäfte, keine anderen Touris, nur ein paar nette Einheimische, was gutes zu essen und eine ursprüngliche Natur. Wo finde ich das in den Alpen, in Österreich, der Schweiz oder Italien?

...zur Frage

Zu welcher Zeit nach Cornwall?

Hallo,

ich wollte dieses Jahr mit meiner Mutter nach Cornwall fahren. Nun wissen wir aber nicht, ob wir im Juli/August dort hinsollen, da wir etwas Angst vor der Hauptsaison haben (volle Strände, viel los etc.). Hat jemand Erfahrungen damit? Hatten auch mal überlegt, Anfang September zu fahren, aber da haben wir wiederrum Angst, es könnte nicht mehr warm genug sein (im Meer schwimmen, Strand).

Icvh würde mich sehr freuen, wenn jemand mir antworten würde :-)

Liebe Grüße

...zur Frage

Haben die Münchner Biergärten schon geöffnet?

Hätte heute große Lust auf Biergarten. Meine Arbeitskollegin meinte jedoch, die Biergärten hätten noch gar nicht geöffnet. Stimmt das?

...zur Frage

Jahreszeit für eine Alpenüberquerung?

Wann ist die beste Jahreszeit, um die Aplen zu Fuß zu überqueren und habt ihr einen Routenvorschlag, wenn wir eine Woche unterwegs sein wollen? Sind alle recht sportlich.

...zur Frage

Erholungsurlaub in Österreich. Wohin am besten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Ich würde meinen Freund gerne zu seinem Geburtstag eine schöne erholsame Urlaubswoche in Österreich schenken, jedoch weiß ich nicht so recht wohin genau es gehen soll, da ich mich auch nicht so gut auskenne was das angeht. Wichtig ist, dass es ein schönes Hotel oder Gasthof ist mit reichhaltigem Frühstücksbuffet (da er ziemlich heikel ist beim essen). Man sollte sich gut entspannen können, aber auch wenn wir lust dazu hätten etwas zu unternehmen, es irgendwas in der Umgebung geben. Er macht gerne Sport, geht gerne wandern und radfahren. Ach ja und eine schöne Aussicht auf die Berge wäre auch toll und wenn es vielleicht auch so etwas wie ein Wellnessangebot gibt, das ist aber nicht so wichtig. Ein schöner See in der Nähe wo man schwimmen gehen kann wäre auch super. Kosten sollte es nicht mehr als 500 € pro Person, falls das überhaupt möglich ist?! Vielleicht könnt ihr mir ja was tolles empfehlen :) Liebe Grüße & Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?