Unfreiwilliger Schmuggel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfolieren ist eine gute Lösung - eigentlich besteht aber die Gefahr eher darin, dass vorher ( also bevor das Gepäck am Flughafen aufgegeben wird ) etwas hineingeschmuggelt wird....z.B. ím Hotelzimmer vom vermeintl. "Bekannten" ....daher unmittelbar vor (!!!) der Kofferaufgabe / Abreise und vor dem einschweissen am Flughafen nochmal den Koffer öffnen und nachsehen, ob auch nichts extra drin liegt. Allerdings sind diese Fälle wohl nicht so häufig, wie die Presse weis machen will, oft wird auch schlicht und ergreifend geschmuggelt für Geld und dann behauptet, man wüsste nichts davon. Das wirft natürlich ein blödes Licht auf diejenigen, die wirklich nichts mitbekommen haben.... Also, Koffer mehrfach kontrollieren und nicht aus den Augen lassen - und niemandem (!!!!) ( auch keinen "Bekannten" und vermeintlich guten "Freunden" diesbezüglich vertrauen - Gepäck immer selbst aufgeben. Kofferschlösser dran, Kofferband und Folie.

Also ich kenne wirklich niemanden, dem so etwas schon passiert ist. Die Geschichten kursieren zwar in vielen Köpfen, aber ich glaube das ist übertrieben. Gepäck einfach vor der Abreise zum Flughafen nochmals genau untersuchen und dann nicht mehr aus den Augen lassen. Mit einem gesunden Menschenverstand, ist man für so etwas glaube ich kaum anfällig.

Diese Geschichten gibt es, aber das kommt in der Realität sehr, sehr selten vor. Wichtig ist, dass Deine Tochter niemandem einen Gefallen tut, etwas zu transportieren. Wenn also ein loser Bekannter fragt, ob sie für einen Freund ein kleines Päckchen mitnehmen kann, dann ist höchse Vorsicht angesagt. Ansonsten heißt es wie überall, auf sein Gepäck zu achten, dann brauchst Du Du Dir keine grauen Haare wachsen zu lassen. Die Drogengesezte in vielen Ländern Südostasiens wie Indonesien oder Malaysia sind sehr streng und tun ihre Wirkung, Drogen sind meines Erachtens in Indonesien überhaupt kein Thema im Vergleich z.B. zu Nordafrika oder Indien.

Zoll: Darf man thailändische Gewürze nach Deutschland mitbringen?

Hallo, wie sieht das in Thailand mit der Ausfuhr von Gewürzen aus, und wie in Deutschland mit der Einfuhr? Kennt sich da jmd aus?

...zur Frage

Gemahlenen Kaffee in die usa einführen wie viel ist erlaubt?

...zur Frage

Mietwagen USA

Hallo Community, ich habe im Internet gelesen, dass es im Gegensatz zu den meisten Bundesstaaten der USA, in denen man mindestens 21 Jahre alt sein muss, im Staat New York erlaubt ist, mit 18 Jahren einen Mietwagen zu mieten. Ist es möglich diesen Mietwagen in einem anderen Bundesstaat, in dem man ihn normalerweise nicht mieten könnte, zurückzugeben? Ist es denn überhaupt legal, mit diesem Wagen den Staat zu verlassen?

...zur Frage

Route für 2,5 Wochen Java & Bali?

Hallo ihr lieben Reisenden,

ich fliege mit meinem Freund nach Indonesien und wir haben leider, leider nur 2,5 Wochen Zeit. Ich weiß das ist sehr wenig und ich würde auch viel lieber 5 Wochen hin.

Wir wollen nach Java und da die schönsten und wichtigsten Sehenswürdigkeiten besuchen (wir sind Backpacker und Abenteurer) und dann noch rüber nach Bali für Strand und relaxen (auf Java gibt es ja soweit ich weiß nicht besonders viel Strandmöglichkeiten, oder?)

Es wäre total super, wenn ihr mit paar Routentipps geben könntet, wie ich das alles am besten in 2,5 Wochen packe - leider sind die Distanzen schwer einzuschätzen. Fest steht, dass wir von jakarta gleich weiter nach Yogyakarta fliegen würden.

Ich danke euch schon mal jetzt :)

...zur Frage

Reisetipps für einen Roadtrip von Orlando nach Miami?

Hallo ihr lieben, ich weiss, es gab schon ein paar Beiträge zu dem Thema und einige Antworten haben mir auch schon super weitergeholfen, aber eventuell kann mir ja jemand noch paar Tipps geben. :) Mein Freund und ich fliegen im Mai für 13 Tage nach Florida. Wir landen in Orlando und haben vor, dort 2-3 Tage zu bleiben ( Disneyland & co.) Dann wollen wir mit dem Mietauto los. Wir fliegen von Miami aus wieder nach Hause. Dazwischen ist alles offen. Wir würden sehr gerne auch ein paar entspannte Tage an den Strand (am besten natürlich weißer Sandstrand mit Türkisen Meer :P ). Key West ist auch schon eingeplant, aber ich hab gelesen, dass es da eher nicht so toll zum Baden ist. Eventuell hat auch noch jemand Tipps für Unterkünfte? Schön, aber nicht unglaublich teuer ( Studenten :D ). Vielen Dank schon mal an alle :)

...zur Frage

Import von Möbeln aus Marokko?

Ich möchte Sitzpuffs und einen arabischen Tisch von Marokko nach Deutschland einführen? Welche Zollbestimmungen sollte ich da vorher kennen? Danke für Eure Hinweise

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?