Strandurlaub in der Türkei im April?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es Dir darum geht bei Deinem Strandurlaub, in der Sonne zu liegen und zu baden, dann solltest Du die Idee ganz schnell vergessen!

Im April kann es dort noch recht kühl sein - hängt natürlich auch vom Ort ab - und als ich Ende April mal dort war, hatte ich Schneetreiben.

 - (Türkei, Reisezeit, Badeurlaub)

Hmm, ok. Danke für den Tipp!

0

Hallo claroclara,

hmmmm..., das ist ja immer wieder Empfindungssache, wie ich grade wieder festgestellt habe. Bin grad gestern aus der Türkei zurückgekommen und ich sage dir, da gabs tatsächlich einige Menschen, die dort im Meer gebadet haben (während ich mit langer Hose und T-Shirt zugeschaut habe;-).

Also ich gehöre auch zu der Fraktion, die von den Temperaturen ein Meer braucht, wo einen eben nicht gleich die Glieder abfallen... Meine Meinung Mai/Juni. Der Monat April wäre mir definitiv noch zu kalt!

Ich bin mal im April tatsächlich bei Kemer ins Meer gegangen, aber nur, um die Türken zu beeindrucken. War aber ganz schnell wieder draussen. An der Westküste gibt es allerdings die Bucht Ölü Deniz. Da hält man es doch eine ganze Weile drin aus.

Ölüdeniz liegt eher an der Südküste bei Fethiye, oder?

0

Natürlich kann man in der Südtürkei schon baden!Ich fliege seit über 20 Jahren in die Türkei und habe sogar schon im Dezember bei 20 Grad gebadet,in der Nähe von Alanya.Wassertemperatur ist dort wärmer als Lufttemperatur,die lag so um die 15 Grad. Letztes Jahr waren wir in der Nähe von Fethiye,Anfang Mai und das Wasser hatte nur 18 Grad,aber wir waren trotzdem drinnen.

Hallo,ich nochmal! Türkei / Alanya

Jan Feb Mar Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez Tagestemperatur 15 15.6 17.8 21.1 25.6 30 33.9 33.3 30.6 26.7 21.7 16.6 Nachttemperatur 6.1 6.7 7.8 11.1 15.6 19.4 22.8 22.2 19.4 15 11.1 7.8 Sonnenstunden/Tag 4.8 6.6 7.2 8.5 10.5 12.2 12.8 12.1 10.7 8.6 6.6 5.1 Niederschlagstage/Monat 11 9 6 4 3 1 1 1 1 4 5 11 Wassertemperatur 16 16 16 17 20 23 25 27 26 23 20 18 Die schönste Zeit, um in Alanya Urlaub zu machen, sind die Monate Mai und Juni und September/Oktober. Nachts wird es dann relativ kühl, aber die Tagestemperaturen bewegen sich oft um 25-30 °C. Schwimmen kann man in Alanya oft bis weit in den November hinein. Der este - heiss ersehnte - Regen fällt meist Ende August. Die Zeit der heftigen Gewitter ist allerdings der Oktober/November, bei dem innerhalb kürzester Zeit Wassermassen von in Deutschland unbekannten Ausmassen vom Himmel stürzen. Tagelanger Dauerregen ist allerdings unbekannt. Wie an allen Meeresküsten kann das Wetter sehr schnell vom einen Extrem ins andere umschlagen. Scheint die Sonne, kann man auch im "Winter", also Dezember bis Anfang März, am dann ruhigen Strand Temperaturen um die 20 °C geniessen.

Und wo ist die Quelle? Copy & Paste ohne ein einziges Wort "Eigenarbeit", das solltest du dir sparen, interessiert hier keinen...

0

Liebe/r MAEUSCHEN58,

herzlich Willkommen auf reisefrage.net! Bitte achte in Zukunft darauf, die Quelle(n) anzugeben von der du deine Informationen hast. Auf dieser Plattform geht es vor allem darum, eigene Erfahrungen mit anderen zu teilen als gegoogelte Infos weiterzugeben, da eigene Antworten für die Fragenden hilfreicher sind.

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

Erst lesen und sich dann aufregen! Es war ein Nachtrag auf meine Antwort!

0