Pamukkale in der Türkei im Winter?

1 Antwort

Dorthin fahren im Winter geht schon. Die klassischen weißen Kalkterrassen sind aber mittlerweile grau (zu viele Touris rüberglaufen) und nur noch mäßig mit Thermalwasser gefüllt (Hotels haben zu lange zu viel Wasser für Pools abgezwackt), d.h. Pamukkale ist durch Rücksichtslosigkeit bzw. zu wenig Vorausschau ein Schatten seiner selbst geworden. Baden kann man aber immer noch in der nahen Pamukkale Therme, die ist auch ganzjährig geöffnet!

Tagesausflug nach Helgoland auch im Januar?

Bin in Kürze an der Nordsee und wollte schon immer mal nach Helgoland. Wer weiß, ob auch im Januar Fährbetrieb herrscht? Macht ein Besuch Sinn, oder ist es dann einfach zu stürmisch und kalt.

...zur Frage

Touren nach Pamukkale, Kappadokien etc in der Türkei?

Wie sind denn die organisierten Touren nach Pamukkale, Kappadokien etc. in der Türkei? Würdet ihr diese Touren empfehlen, oder lieber selbstständig zu diesen Orten fahren?

...zur Frage

Shopping in der Türkei, welche Mitbringsel aus dem Urlaub sind sinnvoll?

Welche Mitbringsel aus der Türkei haben sich eurer Erfahrung nach bewährt? Wenn man dort im Urlaub ist, kommt man ja ums Shopping nicht wirklich herum. Doch was zu kaufen macht wirklich Sinn und auch nach dem Urlaub noch Spaß?

Danke

...zur Frage

Lohnt sich ein Ausflug nach Pamukkale von Kusadasi aus?

Pamukkale, bekannt für seine weißen Kalkformationen und Mineralquellen, liegt von Kusadasi aus ca. 200 Kilometer entfernt. Lohnt sich ein Tagesausflug mit dem Mietwagen dorthin, oder sind die Straßen nicht gut ausgebaut, so dass sich dieser nicht lohnen würde? Falls doch, gibt es dort auch Übernachtungsmöglichkeiten und wo finde ich diese?

...zur Frage

Umbuchung durch Alltours wegen geringer Lärmbelästigung

Hallöchen :)

die urlaubszeit beginnt und wir haben im Februar unseren Juniurlaub schon gebucht. Wir sind 5 Personen und wollten in das Hotel Clumba auf Mallorca Cala Ratjada. Nun hat uns gestern das Reisebüro angerufen, dass vor dem Hotel sich eine Baustelle befindet und wir die Möglichkeit zu einer kostenlosen Umbuchung hätten. Haben dann ein wenig recherchiert und festgestellt, dass die Baustelle schon seit 2011 (wenn ich mich richtig erinnere) da ist und eigentlich in den Sommermonaten (laut Internet ab dem 20.04.2013) Baustopp sein sollte und erst nach der Saison wieder angefangen wird.

Wäre ja alles nicht das Problem, wenn wir mehr Zeit hätten, nach einem anderen Hotel zu suchen. Wir fliegen aber schon am 02.06.2013 und benötigen 2 Doppelzimmer und 1 Einzelzimmer.

Haben trotzdem das Reisebüro beauftragt uns Alternativangebote zu schicken. Bis Freitag haben wir Zeit uns das zu überlegen. Trotzdem haben wir gestern in dem Hotel angerufen und erkundigt. Das Hotel bestätigte uns, dass die noch am bauen sind, aber die wohl Lärmarm bauen (wie auch immer das gehen soll) Die nette Dame hat aber im Computer vermerkt, dass wir Zimmer auf der anderen Seite vom Hotel bekommen sollen.

Frage ist nun trotzdem: Alltours hat uns die kostenlose Umbuchung angeboten. Fallgemäß wir können kein anderes Hotel finden, dass in dem gleichen Zeitraum (sind nicht flexibel), ähnlicher Preis und im gleichen Ort für 5 Personen frei ist, ist Alltours dann trotzdem aus dem Schneider, falls Lärmbelästigung auftritt?

Bin jetzt schon gestresst und dabei hatte ich mich auf den Urlaub gefreut. Geringe Lärmbelästigung macht mir ja nichts aus, da wir ja auch nicht vorhatten den ganzen Tag im Hotel zu verbringen. Trotzdem ist/wäre es ärgerlich falls der Lärm doch störend sein sollte.

Hoffe irgendjemand kann uns helfen

Grüße muffin2102

...zur Frage

Von Antalya nach Pamukkale, Türkei, mit dem Bus?

Kommt man von Antalya nach Pamukkale in der Türkei gut mit dem Bus? Wie fährt man da am besten und wieviel Zeit sollte man für die Anreise einplanen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?