Pamukkale in der Türkei im Winter?

1 Antwort

Dorthin fahren im Winter geht schon. Die klassischen weißen Kalkterrassen sind aber mittlerweile grau (zu viele Touris rüberglaufen) und nur noch mäßig mit Thermalwasser gefüllt (Hotels haben zu lange zu viel Wasser für Pools abgezwackt), d.h. Pamukkale ist durch Rücksichtslosigkeit bzw. zu wenig Vorausschau ein Schatten seiner selbst geworden. Baden kann man aber immer noch in der nahen Pamukkale Therme, die ist auch ganzjährig geöffnet!

Die beste Ecke in der Türkei, um im Winter Urlaub zu machen?

Immer wieder hört man von Urlaubern, die im Winter in die Türkei fahren, u.a. weil das recht günstig sein soll. Möchte gerne wissen, in welche Ecke man Euerer Erfahrung nach in dieser Jahreszeit am besten fährt? Was dort genau unternehmen?

...zur Frage

Tagesausflug nach Helgoland auch im Januar?

Bin in Kürze an der Nordsee und wollte schon immer mal nach Helgoland. Wer weiß, ob auch im Januar Fährbetrieb herrscht? Macht ein Besuch Sinn, oder ist es dann einfach zu stürmisch und kalt.

...zur Frage

Touren nach Pamukkale, Kappadokien etc in der Türkei?

Wie sind denn die organisierten Touren nach Pamukkale, Kappadokien etc. in der Türkei? Würdet ihr diese Touren empfehlen, oder lieber selbstständig zu diesen Orten fahren?

...zur Frage

Shopping in der Türkei, welche Mitbringsel aus dem Urlaub sind sinnvoll?

Welche Mitbringsel aus der Türkei haben sich eurer Erfahrung nach bewährt? Wenn man dort im Urlaub ist, kommt man ja ums Shopping nicht wirklich herum. Doch was zu kaufen macht wirklich Sinn und auch nach dem Urlaub noch Spaß?

Danke

...zur Frage

Lohnt sich ein Ausflug nach Pamukkale von Kusadasi aus?

Pamukkale, bekannt für seine weißen Kalkformationen und Mineralquellen, liegt von Kusadasi aus ca. 200 Kilometer entfernt. Lohnt sich ein Tagesausflug mit dem Mietwagen dorthin, oder sind die Straßen nicht gut ausgebaut, so dass sich dieser nicht lohnen würde? Falls doch, gibt es dort auch Übernachtungsmöglichkeiten und wo finde ich diese?

...zur Frage

Von Antalya nach Pamukkale, Türkei, mit dem Bus?

Kommt man von Antalya nach Pamukkale in der Türkei gut mit dem Bus? Wie fährt man da am besten und wieviel Zeit sollte man für die Anreise einplanen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?