Pamukkale in der Türkei im Winter?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dorthin fahren im Winter geht schon. Die klassischen weißen Kalkterrassen sind aber mittlerweile grau (zu viele Touris rüberglaufen) und nur noch mäßig mit Thermalwasser gefüllt (Hotels haben zu lange zu viel Wasser für Pools abgezwackt), d.h. Pamukkale ist durch Rücksichtslosigkeit bzw. zu wenig Vorausschau ein Schatten seiner selbst geworden. Baden kann man aber immer noch in der nahen Pamukkale Therme, die ist auch ganzjährig geöffnet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Adria33! Du schon wieder und eine Antwort von MichiMueller?

Auch in der Türkei habe ich bereits gearbeitet, oft Urlaub gemacht und so manche Info-Reisen über meine früheren Arbeitgeber und diverse Reise-Veranstalter und Partner gemacht. Die Türkei hat ein sehr angenehmes Klima direkt am Meer bzw. in der Küstenregion. Im Winter war ich leider noch nie in Pamukkale. Ich kann das leider nur mit dem ein wenig vergleichen, was ich bereits kenne und selbst kennen gelernt habe. Dir sagt sicherlich das Land Island etwas, oder? Ich war dort im Winter und habe die heißen Quellen genieße können. Ich denke in Island ist es etwas kälter im Winter und das Baden ist dort zu jeder Zeit möglich. Warum nicht auch in der Türkei/in Pamukkale? Es kann natürlich sein, das nicht so viele Touren zu dieser Zeit dorthin angeboten werden. Versuch dafür vielleicht ein Reisebüro oder noch besser einen Leistungsträger direkt darauf anzusprechen.

Jetzt, wo das Benzin deutlich günstiger geworden ist und die Umsätze stark zurück gegangen sind, muss jeder Veranstalter und Leistungsträger versuchen so viele Touren und Reisen wie möglich unter die Leute zu bringen. Ich denke auch für Dich wird es zu besseren Konditionen kommen. Frage nach und vergleiche. Es wird sich bestimmt lohnen. Liebe Grüße aus z.Z. Thailand ---MichiMueller---

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar, wenn man nicht im Meer baden will! Ich mache es immer so: Fliegen nach Antalya, mit Leihwagen die Kultur in Lykien und längs der Südküste "studieren". Wenn du mutig bist, einen Abstecher nach Anatolien machen. Wenn man 14 d Zeit hat auch in Richtung Bodrum (Westen) fahren. Für Pammukkale (typ. Touristenziel!!) reicht 1d aus. Istanbul für 1 d vergessen!! MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?