Stornierung bei www.fluege.de und überhöhte Stornogebühren
Guten Tag,
könnt Ihr/Sie mir bitte einen Rat geben, an wen ich mich wenden kann, da ich mir nicht einen teuren Anwalt leisten kann? Wir sind mit den Stornierungsgebühren (20% vom Flugpreis) und ohne Rückzahlung nach 7 Wochen sehr bekümmert.
Danke für Eure Hilfe, MFG John Berg
Vorgang:
1.7.2010 Flugbuchung 2 x Fernreise und sofortiger Einzug von Euro 1.733,44
5.9. Stornoanfrage mit Aussage:
fluege.de: "Laut Tarifbedingungen der Fluggesellschaft fallen Stornogebühren in Höhe von 179,73 EUR pro Person an. (Summe € 359,46) Der Erstattungsprozess seitens der Fluggesellschaft dauert in der Regel10-14 Werktage."
7.9. Flüge storniert: fluege.de: "...die Bearbeitung seitens der Fluggesellschaft 28 Werktage in Anspruch nehmen kann."
4.10. fluege.de: "Wir haben Ihren Flug am 07.09.10 direkt an die Airline weitergeleitet und somit die Erstattung eingereicht. Die Erstattung kann bis zu 8 Wochen andauern." Ihr fluege.de - Team
26.10.2010 weiterhin nach 7 Wochen kein Geld und Stornogebühren lt. Oberlandesgericht Frankfurt 4% angemessen und nicht 20%!
26.10.2010 fluege.de: "Leider kommt es aufgrund der Vulkanasche immer noch zu Verzögerungen bei der Erstattung. Gegenwärtig sind diese besonders hoch".
1 Antwort

Wenn du nur den Flug (nicht Flug und Hotel!) berechtigt reklamierst informiere dich unter: http://www.euclaim.de/. Die haben mir einmal geholfen. Ansonsten hilft nur ein Reise-RA weiter, leider! MfG