Sonnenaufgang in Köln am Rhein?

2 Antworten

Natürlich nur am Rhein Aber ich bin mir nicht sicher ob der Platz der mir dazu einfällt, tatsächlich der richtige ist.

Ich denke jetzt mal an die Rheinseite wo das Hotel Hyatt steht. Von dort hat man einen sehr schönen Blick auf die Skyline von Köln, aber die richtige Seite für den Sonnenaufgang? Muss ich passen, Sorry. Vielleicht ist es ja die Seite für den Sonnenuntergang, wäre aber auch schön.

hoffe es meldet sich noch Jemand (ein Kölner), der es dir genau mitteilen kann.

Die Seite, wo das Hyatt steht ist die Schäl Sick, d.h. das Ostufer des Rheins. Von dort blickt man gen Sonnenuntergang. Aber ansonsten hast Du Recht! Bin kein Kölner aber gerne dort.

@bube44

In Mainz heißt das die ebsch Seit und ist die rechtsrheinische Seite (Hessen mit der Landeshauptstadt Wiesbaden) Ähnlich wie Köln und Düsseldorf, aber nicht ganz so bierernst. Man nimmt sich besonders bei der Fassnacht humorvoll auf die Schipp.

Ich kenne da ein schönes Plätzchen und zwar neben der griechisch-orthodoxen Kirche am Kennedy-Ufer. Du musst links die Treppen hoch gehen und dort gibt es eine Terrasse. Wir haben dort keinen Sonnenaufgang erlebt, aber dafür den schönste Untergang, den ich je gesehen habe. Das war im Restaurant Oasis.