Mit welchem Käse aus der Provence kann ich "nichts falsch" machen?

2 Antworten

Also,

Typische Käsesorten aus der Provence sind der "Banon",(Ziegenkäse) der "Brousse"(Frischer Schafs- oder Ziegenkäse) Zusammen mit Lavendelhonig oder frische Feigen geniessen :-) oder der Tomme de brebis d'Arles. Aus den Bergen der Provence gibt es auch die Tomme d'Entrevaux oder Tomme d'Annot. Wo Du sie aber in Deutschland findest, ist z.B. auf den Märkte in den Großstädte, wie z.B. in Frankfurt in der Kleinmarkthalle. Noch besser ein kleines Ferienhaus in der Provence anmieten, z. B. dieses: http://www.coquelicot.com/frankreich-sudfrankreich-provence-luberon-ferienhaus-p-20.html

Wenn sich deine Eltern schon einen Bleu wünschen, werden sie sich vermutlich über jeden Käse freuen. Ich würde dir empfehlen in der Provence auf einen der Wochenmärkte zu gehen. Dort kannst du dann garantiert Produkte aus der Region kaufen. Und normalerweise lassen dich die Markthändler auch probieren (was ich dir ohenhin empfehlen würde!).