Singapur Käse

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gilt das nur bei uns in Deutschland mit tierischen Lebensmitteln? Hier eingeführt werden darf Käse ja nicht...habe es auch gerade gelesen das es wohl bis 150S$ in Ordnung ist, wundern tut mich das aber schon.

Roetli 25.02.2014, 22:26

Als Besucher sogar bis 300S$, wenn man nicht ständig ein- und ausreist! Nein, das gilt nicht nur bei uns in Deutschland, andere Länder sind da noch viel strenger - Singapur scheint da wirklich erstaunlicherweise eine Ausnahme zu sein!

0

Es gibt eine sehr gute Seite auf deutsch vom AA , wo alles genau aufgeführt ist - Lebensmittel darfst Du danach bis zu bestimmten Höchstgrenzen einführen!

http://www.singapur.diplo.de/Vertretung/singapur/de/01/Leben__und__Arbeiten/seite__einfuhrbestimmungen.html

Roetli 25.02.2014, 22:27

Ich würde vielleicht nicht unbedingt Rohmilchkäse mitnehmen...

0
Roetli 25.02.2014, 22:39
@Roetli

Auf der Seite vom Singapur Zoll stehen als verboten explizit Fleisch/Wurst, Fisch und Obst/Gemüse - Käse ist nicht extra erwähnt.

0

Ich könnte mir vorstellen das Käse nicht erlaubt ist, generell sind Lebensmittel oft ein Problem

Was möchtest Du wissen?