Mit Kindern auf die Kanarische Insel El Hierro?

3 Antworten

Wie schon angesprochen ist El Hierro eher als ruhiges Natururlaubsziel geeignet. Es gibt weder grössere Sandstrände als auch zumindest für kleine Kinder geeignete Bademöglichkeiten. Auch gibt es keine grösseren Hotels die etwas besonderes für Kinder bieten. Die Anreise ist auch etwas schwieriger als bei den Hauptinseln. Zum Wandern bietet El Hierro allerdings wunderbare Möglichkeiten auf einer noch wenig vom Tourismus besuchten Insel. Ein paar Vorschläge für Wandertouren findest du unter http://www.wandern-kanaren.de/Wandern-El-Hierro.html

Liebe/r jocana,

Fragen und Antworten dürfen auf reisefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.reisefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Caro vom reisefrage.net-Support

Inzwischen gibt es auch sehr schöne Möglichkeiten mit Kindern auf El Hierro einen Badeurlaub zu verbringen. Ich war mit meinen Kindern (6+9 Jahre) in Tamaduste im Nordosten der Insel. Eine neu gestaltete Bucht mit mehreren Einstiegstreppen und flachem Meereswasser und etwas steinigem Strand. Kaum hoher Wellengang, Spielplatz in der Nähe, ideal für meine Kinder. Morgens gings ab zum Meer und erst wenn der Hunger sie trieb kamen sie zurück zum Haus. Alles übersichtlich und die Kinder jederzeit unter Kontrolle. In dem neuerschienen Buch "Geheimnisvolles El Hierro" http://www.elhierro-buch.de werden die Badeplätze sehr gut beschrieben.

Wenn Deine Kinder alt genug sind, um gerne zu wandern und in Ruhe die Natur zu genießen, ja. Falls es ein Badeurlaub mit Sandstrand sein soll, dann ist man im Süden von Teneriffa weit besser aufgehoben. Dort ist es zwar recht touristisch (zugegeben gar kein Vergleich zu Hierro), aber ich kenne relativ gesehen keine besseren, für Familien geeigneten Sandstrände auf den Kanaren, andernorts sind Küste und Meer noch rauher.