Hat sich die Öko- und Althippie-Szene tatsächlich von La Gomera auf El Hierro verschoben?

2 Antworten

jepp, das sehe ich auch so, also es gibt etablierte hippies (achtung oxymoron!) auf gomera, und zwar zuhauf.

also wirklich recht blond und haben dort ihren laden indem sie ayurvedische zahnpasta oder andere selbstgemachte oder eben selbst mitgebrachte dinge verkloppen und natürlich weitgereist und deutschsprechend sind, yogakurse geben etc... ist auch immer gerne genommen.

nichts desto trotz ist gomera wunderschön und ein wanderidyll, die wandertouristen machen auch den grössten anteil der besucher aus, somit also halb so schlimm.

el hierro ist ebenfalls wunderschön aber deutlich verlassener und ob du dort "echtere, bessere" hippies erwarten darfst, diese kategorisierung mag ich mir jetzt nicht anmassen.

schau´s dir an, beide inseln sind wunderschön!

Das sind Gerüchte die aber nicht stimmen. Auf El Hierro gibt es kaum Pauschaltouristen, da die Insel nicht direkt von Nordeuropa angeflogen wird. Es sind wenige(sehr wenige) Individualtouristen die sich auf El Hierro verlaufen. Schade eigentlich für diese wunderschöne Insel oder ein echter Geheimtipp für erholsamen und einsamen Urlaub. Hippies sind auf El Hierro kaum zu finden, vielleicht einige Althippies die allerdings ihr Aussehen dem Normalbürger inzwischen angepasst haben. Wer mehr wissen will sollte das neue El Hierro Buch "Geheimnisvolles El Hierro" studieren. Alles unter http://www.elhierro-buch.de

reisefrageTeam  22.10.2010, 10:31

Liebe/ Lapalma1,

bitte achte in Zukunft darauf, dass Eigenwerbung auf reisefrage.net nicht erlaubt ist.

Herzliche Grüße,

Caro vom reisefrage.net-Support