Medikamente aus Thailand schicken lassen

4 Antworten

Ich kenne mich mit der Rechtsfrage nicht genau aus, aber ich habe riesige Bedenken, dass dies in Ordnung geht.

Sind diese Tabletten denn hier zu gelassene Medikamente? Sollte dies nicht der Fall sein, dann werden sie mit Sicherheit von dem hiesigen Zoll eingezogen.

Außerdem wirst du unter Umständen Zoll bezahlen müssen, ist dann der Einkauf und die Kosten des Versands überhaupt noch günstig für dich?

Ich denke das solltest du vor dem Versand erst einmal abklären, bevor du die Tabletten zugesandt erhältst.

Also, soweit ich das weiß, ist das Schicken von Medikamenten aus dem Nicht EU-Ausland durch Privatpersonen verboten. Selbst für Apotheken gibt es strenge Regelungen. Da kenne ich mich mit der Rechtslage nicht aus. Aber ich würde auch davon abraten, sich Medikamente schicken zu lassen. Auch Tabletten zum Abnehmen können gefährliche Nebenwirkungen haben und es wird für Ärzte in Deutschland schwer sein, Dich zu kurieren, wenn Du mit exotischen Medikamenten rumexperimentiert hast, die dann böse Nebenwirkungen haben.

In Thailand kann man sehr gut Medikamente kaufen. In den Apotheken bekommt man als Ausländer meist zu erst das teure Originalpräparat angeboten. Auf Nachfrage kann man dann auch ein sehr viel billigeres, gutes, thailändisches Nachahmerprodukt bekommen.

Wenn man direkt Vorort kauft ist die Gefahr, dass man eine minderwertige Fälschung bekommt gering. Ich hatte auch noch nie Probleme Medikamente für den Eigenbedarf in kleinen Mengen mitzubringen.

Aber im Versandhandel ist die Gefahr minderwertige Fälschungen zu bekommen sehr groß. Dies trifft auch zu, wenn die Medikamente angeblich aus einem Krankenhaus kommen. Kennst Du das Krankenhaus (Hospital)? Jeder darf in Thailand sein Geschäft Hospital oder Clinic nennen.

Wie schon geschrieben dürfte die Einfuhr auf dem Versandweg Ärger mit dem Zoll bringen. Dieser kann aber nur Stichproben machen.

Es ist verboten! Als Medikament ohne die ärztliche Verordnung ist es verboten und als Nahrungsergänzung fehlt die genaue deutsche Beschriftung mit der Inhaltsangabe. Ich habe diese Kapseln selbst genommen und bedauere dieses Verbot genau so wie Du.