Lohnt ein Besuch des Filmpark Babelsberg in Potsdam oder gibt es in Berlin Besseres zu sehen?

2 Antworten

Hallo,

da deine Tochter vermutlich relativ wenig Zeit in Berlin hat, sollte sie erst die anderen Sachen, die sie besichtigen möchte, ansehen. Falls dann noch Zeit übrig ist, dann kann sie ja noch hinfahren. Ich würde eher nach Potsdam fahren, wenn ich mit Berlin "fertig" wäre. Babelsberg kann mit den Bavaria Studios in Grünwald meiner Meinung nach nicht mithalten, also wirklich nur dann wenn Berlin ansonsten "langweilig" geworden ist. Aber das muss erst mal passieren :-)

LG

Die Verfasser dieser Berichte haben keine Ahnung von der Materie [...] Ich kenne beide Filmstudios und muss sagen das man Berlin und Potsdam nach dem Krieg die Filmrechte weggenommen hat und alles nach dem damals noch unbedeutenden München "gestopft " haben das eine westliche Stadt natürlich es viel leichter hatte mit den Medium Film umzugehen und es Marktwirtschalftlich umzusetzen müsste Geschichtlich bekannt sein. Der erste Film und die Filmparkstudios Babelsberg sind in Berlin und Potsdam gegründet und gedreht worden. Die Besucher sollten das Berücksichtigen das Berlin und Potsdam noch nicht soweit sein kann wie München in allen Bereichen nicht Sie waren schließlich 40 Jahre getrennt. Übrigens kenne und liebe ich alle 3 Städte. lg sandra

diese Politisierung war nicht der Kern der Frage und ich halte es für eine Frechheit deinerseits hier jemanden den Mund zu verbieten.Kein schöner Einstand,schade

@Maxilinde

Hoffentlich auch der Ausstand, der Ton gehört dahin, wo das Regenwasser abfließt....

Liebe Sandy30,

herzlich Willkommen auf reisefrage.net! Ich möchte dich bitten, andere User nicht zu beleidigen und einen höflichen Umgangston zu wahren. Belehrungen gehören nicht hierher. Bitte schau nochmal in unsere Richtlinien unter http://www.reisefrage.net/policy

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support