Kenia oder Senegal

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes die Antwort zum Senegal, denn die Frage hatten wir bereits in ähnlicher Form schon einmal.

http://www.reisefrage.net/frage/urlaubsland--senegal

Zu Kenia und Safari kann ich aus persönlichem Erleben nur sagen, es war sehr interessant, ein aufregendes und unvergessliches Erlebnis und ein erholsamer Urlaub. Man kann von der traumhaften Diani Beach (Kenia) aus mit dem Flugzeug in die Massa Mara zu einer Lodge fliegen und kann dann auf Safari gehen/fahren. Macht es am besten mehrere Tage lang, ihr werdet es nicht bereuen. Von der Diani Beach aus könnt ihr mit dem Bus Mombasa besuchen, ist auch interessant.

Wenn ihr oben in dem rechten Kästchen Kenia eingebt, kommen noch mehr Antworten und Tipps.

38

Zum gesundheitlichen Aspekt empfehle ich euch diese Seite, dort könnt ihr auch für eueren Standort das passende Tropeninstitut bzw. den entsprechenden Tropenmediziner finden.

Sehr informative und praktische Seite, trägt umfassend zur Aufklärung bei welche Prophylaxe unbedingt notwendig bzw sinnvoll ist.

http://www.fit-for-travel.de/startseite.thtml

beachtet hierbei den Grundsatz "soviel wie nötig und sowenig als möglich

0
38
@ManiH

Vielen Dank für den Stern, es hat mich sehr erfreut. LbG maniH

0

Hallo Meluca,kenia kenne ich nicht ,aber ich war in diesem Jahr nach 12 Jahren wieder wenn auch nur kurz im Senegal.Bei meinen vorherigen Aufenthalten konnte man im Senegal richtig gut Urlaub machen u.a. Club Aldiana.Nun habe ich in und um Dakar nur Chaos,Dreck,klapprige Autos, lästige Händler,verfallene Bauten gesehen.Ich könnte dieses Land jetzt nicht für einen erlebnisreichen Urlaub empfehlen Dietrich aus Halle/Saale

Hallo meluca,

auch ich kann dir Kenia aus persönlicher Erfahrung empfehlen, Wir machten damals eine Safari durch den Tsavo- und Amboselipark, was wunderschön war,

An der Diani-Beach hat es mir ehrlichgesagt nicht so gut gefallen. Wir waren damals im Juli, vielleicht eine ungünstige Zeit gewesen, aber wir hatten ständig hohen Wellengang, und durch die Flut war das Wasser immer voller Tang.

Ansonsten ist Kenia allemal sehr interessant. Von unserm Hotel konnte man auch Tagesausflüge buchen, z.B. in ein kenanisches Dorf, eine Schule besuchen. Ich denke, das wird aber im Senegal genauso angeboten. Selbst war ich dort noch nicht. Weiß nur, dass dort immer diese Wüstenralleys stattfinden. ich denke, im Senegal kannst du eher Wüstensafaris machen, mit Kamel und so.

Im Senegal wird außerdem französisch gesprochen, in Kenia spricht fast jeder Englisch, mag auch ein Vorteil sein.

38

Hi kathi, da scheinst du wirklich die falsche Jahreszeit in Kenia erwischt zu haben. In unserem Urlaub im Februar an der Diani Beach war das Meer spiegelglatt, türkisfarben und klar.

Der Senegal ist leider nicht zu empfehlen, wegen der Sicherheitswarnung des AA, die nun sogar verschärft wurde.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/SenegalSicherheit.html

0
13
@ManiH

Ja ManiH, das habe ich fast vermutet, die meisten fliegen dorthin, wenn es bei uns Winter ist , Juli war wahrscheinlich für einen Beachaufenthalt eher ungünstig, dafür war die Safari umso schöner.