Katze über Urlaub an Verwandte - welche Vorkehrungen?

7 Antworten

Eine Katze aus ihrer gewohnten Umgebung herauszureißen, ist in den allermeisten Fällen nicht möglich und das sollte man auch nicht tun. Es ist bekannt/möglich, dass das Tier hierauf sehr neurotisch reagieren wird, was dann zu extremen Schwierigkeiten im Verhalten der Katze/Kater führen kann.

Eine Katze sollte, wie bekannt, in ihrer gewohnten Umgebung versorgt und betreut werden. Ihr solltet deine Schwiegermutter um Haus- oder Wohnungssitting bitten, falls sie nicht in der Nähe wohnhaft ist, damit wäre Mensch und Tier geholfen und die Katze artgerecht versorgt.

Vielleicht wäre mein Vorschlag eine für euch überlegenswerte Lösung!?

Eine Katze aus ihrer gewohnten Umgebung herauszureißen, ist in den allermeisten Fällen nicht möglich

Möglich schon, aber selten schlafschonend (für dem Mensch) und so gut wie nie einrichtungsschonend :-)

2

Mit unserer Mamsell würdet Ihr das nicht machen. Sie zerlegte die fremde Wohnung.

Hängt also auch von der Katze ab.

Ich teile aber die Meinung, dass Ihr jemand finden solltet, der sie in der vertrauten Umgebung betreut und verwöhnt. Katzen mögen keine Ortswechsel.

Eher akzeptieren sie den vorübergehenden Wechsel des Servicepersonals....

Oh ja das kann ich bestätigen. Unserem Kater ist es egal wer kommt, Hauptsache jemand beschäftigt sich mit ihm. Die gewohnte Umgebung ist sehr wichtig für eine Katze. Das hat sie ihr Revier und lieblingsplätze.. Außerem muss man dann nicht, dass ganze Zubehör mit schleppen. Ich würde meinen Kater nur woanders hin bringen, wenn es gar nicht anders ginge.

3

Kann man bei Katzen doch überhaupt nicht einschätzen, wie das verlaufen wird. Ich hab schon Perser bei mir zuhause betreut, die mich vorher überhaupt nicht kannten, und die das ganze mit stoischem Gleichmut hingenommen haben, und ich hab normale Hauskatzen, die vorher schon mit mir vertraut waren, in ihrem Zuhause betreut, und die Viecher haben vor Wut in der Gardine geschaukelt, als ich in die Wohnung kam um zu füttern.

Bei einer normal schüchternen Katze würde ich erwarten, daß die sich erstmal tagelang irgendwo versteckt, nur bei Stille in der Wohnung aufs Klo und zum Futter geht. Dazu sollte sie dann eben freien Zugang haben.

Das beste Bier und die schönste Brauerei Deutschlands?

Ich habe mit meinen Freunden ein ewiges Streitgespräch: Welches ist das beste Bier Deutschlands? Naturgemäß (als Bayer) finden wir unsere Biere am besten, aber lassen uns auch eines besseren belehren... Jetzt fragt ihr euch sicher was hat das mit Reisen zu tun: Folgendes: Wir suchen Vorschläge für gute Biere und werden dann nach einem ausgeklügelten Bewertungssystem diese Biere verköstigen und evaluieren. Das Bier das die höchste Punktzahl erringt möchten wir besuchen, sprich eine Führung der Brauerei machen. Natürlich wäre es toll wenn die Brauerei schön ist und auch gute Führungen anbietet also bitte: Eure Lieblingsbiere und eure Lieblingsbrauereien (wenn ihr Führungen gemacht habt, gerne mit Erfahrungsbericht!!!!)

...zur Frage

Katze im Urlaub ausgebüchst

Meine Eltern haben Angst am Wochenende wegzufahren, weil ihnen im letzten Urlaub, die Katze weggelaufen ist. Sie können ja auch nicht jedes Mal sich um einen Aufpasser bemühen. Das würde das verwöhnte Tierchen auch nicht mitmachen. Habt ihr eine Lösung?

...zur Frage

Denkt ihr, das man sich bedenkenlos am Strand von "fliegenden Masseuren" massieren lassen kann?

Wir sind gerade im Urlaub in Griechenland und sehr oft nicht am Pool, sondern am Meer am Strand. Da kommen jedes Mal mehrere von diesen, ich nenne sie mal fliegende Masseure, vorbei. Am Strand kostet eine Massage ein Drittel des Preises im Hotel und mich drängt es jeden Tag noch mehr das Angebot anzunehmen. Aber an der Rezeption haben sie natürlich davon abgeraten und für evtl. Schäden kommt dann auch niemand auf. Kann eine einfache Massage schaden? Meine Frau ist auch dagegen, deshalb wollte ich euch mal fragen - habt ihr Erfahrungen mit Massagen am Strand gemacht? Gute oder schlechte? Was würdet ihr mir raten?

...zur Frage

Wie kriege ich das am schnellsten geregelt?

Halo, meine Mutter war seit ca. 8 Jahren nicht mehr im Kosovo weil meine Eltern sich haben scheiden lassen, dann ist es irgendwie dazu gekommen das wir den Reisepass nicht gemacht haben. Wir leben nun in Wien und wir Kinder haben alle bereits einen Reisepass und einen Aufenthaltstitel, meine Mutter hat ebenfalls ein Visum aber darauf steht der Nachname von meinem Vater und auf dem Kosovo-Reisepass steht Ihr Maedchen Nachname darauf. Die im Kosovo haben gemeint das man den Nachnamen nicht auf den Ehemann-nachennamen lassen kann das sie ja geschieden sind. also es gab ueberhaupt keine moeglichkeit mehr den namen zu aendern sondern nur den alten nachnamen zu behalten, aber all ihre Papiere sind mit dem Ehemann-Nachnamen, nur der Reisepass eben nicht. Was genau muss ich jetzt machen? Ihre Eltern (meine grosseltern) sind mittlerweile schwer krank und ich als ihre Tochter moechte unbedingt das sie noch ihre Eltern (meine grosseltern) sieht bevor sie ...... Ich hoffe ihr koennt mir helfen. Es ist sehr vieles in den letzten Jahren passiert aber schluss endlich haben wir es alleine ohne Vater geschafft, nur meine Mutter hat jetzt dieses Problem. Bitte.

...zur Frage

wie bekomme ich ein 6 monats indien visa in kathmandu/nepal?

hallo

ich bin grade in kathmandu/nepal. zuvor war ich 5,5 Monate in indien unterwegs.nun bin ich in nepal weil mein visa abgelaufen ist. ich moechte aber wieder nach indien. ich benoetige aber ein 6 monats visa. nun ist sicherlich bekannt, dass die indische embassy in kathmandu zur zeit nur ungerne 6 monats visa bzw ueberwiegend nur 3 monats visa fuer indien austellt. um ein 6 monats visa zu bekommen muss man schon glueck haben oder einen triftigen grund...

ich bin aber "nur" am traveln... . habe keine einschlaegigen gruende vorzulegen ausser traveln. ich habe ein paerchen getroffen die dem konsulat gesagt haben, dass sie mit dem fahrrad unterwegs sind und mehr als 3 monate benoetigen um indien zu durchqueren um danach wieder richtung europa zu gelangen. sie haben ein 6 monats visa bekommen. jemand anderes hat einfach ein flugticket gefaelscht und vorgelegt. es hat geklappt.

nun ueberlege ich aehnliches zu tun.

mir wurde gesagt die embassy in nepal lassen sich immer schnell von vielen papieren beeindrucken.. und n gefaelschtes flugticket..bzw. boardingpass..? , meint ihr die kontrollieren das... gehen dem datum des tickets nach und checken bei der airline ob ich einen flug gebucht habe?

od fahrradtour?

was meint ihr dazu? weis jemand noch andere Moeglichkeiten/ gruende die ich der indischen botschaft in kathmandu auftischen kann um ein 6 monats visa zu erhalten? hat jemand erfahrungen gemacht.?

fuer jeden guten tipp und schnelle hilfe waere ich sehr dankbar

gruesse aus nepal

...zur Frage

Wie lange vorher muss ich am Flughafen Weeze sein? (Ryanair)

Hallo, ich fliege am Samstag zum ersten Mal mit Ryanair ab Weeze nach Gran Canaria. Den online check-in habe ich bereits gemacht. Ryanair gibt an, dass wir 40 Minuten vor Abflug zum boarding da sein müssen. Allerdings müssen wir noch unsere gebuchten Koffer aufgeben. Wie viel Zeit sollte ich für alles einplanen? Ich habe mir eine Zugverbindung raus gesucht, mit der wir 95 Minuten vor Abflug am Flughafen sind. Reicht das oder sollten wir lieber eine Stunde früher da sein? Wir fliegen Samstag mittag und etwa zu der Zeit fliegen noch 4 andere Maschinen ab. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?