Ist Djerba auch was für Jugendliche die feiern wollen?

6 Antworten

Wenn ihr euch ein schönes Hotel sucht, könnt ihr sicher feiern und es gibt bestimmt jeden Abend Programm - aber die Bevölkerung ist überwiegend muslimisch - kein Alkohol außerhalb des Hotels (das war bei meinem letzten Urlaub dort noch angesagt) und eher keine Partymeile außerhalb der Hotels - da würde ich euch doch lieber den Ballermann empfehlen ;-)

Nicht Djerba oder Tunesien überhaupt buchen, wenn Ihr Party machen und dabei den ein oder anderen Heben wollt. Alkohol gibt es nur in Hotels, und er kostet mindestens so viel wie in Deutschland. Die Einheimischen trinken in der Regel nichts. Denkt eher an Mallorca oder den günstigen bulgarischen Goldstrand.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich das Nachtleben auf Djerba eher in den Hotels abspielt und daher mehr auf einen Strandurlaub ausgerichtet ist. Zudem ist es ein islamisches Land und Alkohol ist dort sehr teuer. Wohl auch etwas, was die "Kasse" von Jugendlichen eher beachtet!

Was möchtest Du wissen?