Ist die Eingabe bei www.secure-flight.de bei Flügen in die USA notwendig wenn APIS bei der Airline hinterlegt und ESTA genehmigt wurde?

2 Antworten

Die Seite www.secure-flight.de ist  "Deutsches Reisebuero GmbH" zugeordnet (Domain-Eigentümer) und hat so gut wie überhaupt nichts mit den US amerikanischen Einreisebehörden zu tun, auch wenn auf der Seite selbst behauptet wird:

Die Secure Flight Datenerfassung ist ein Programm der US-amerikanischen Transportation Security Administration (TSA) zur Meldung von bestimmten Passagierdaten durch die Fluggesellschaften.

Wenn man nicht gerade über ein Reisebüro dieser Gruppe gebucht hat kann man das links liegen lassen.

Also ich bin schon mehrmals in die USA geflogen und habe auf so einer Seite noch nie etwas ausgefüllt. Wenn die Airline noch Informationen benötigt, kannst du diese am checkin abgeben.