Ich habe eine Reise über RSD Reisen am Telefon gebucht, habe die Reise innerhalb von 24 Stunden wieder stoniert, jetzt soll ich 20% zahlen,wastue ich dagen?

4 Antworten

https://www.rsd-reisen.de/arb/

1.1 Der Reisevertrag kommt erst nach Zugang der schriftlichen
Auftragsbestätigung/ Rechnung des Reiseveranstalters beim Anmelder
zustande.

Eine EMail ist eine schriftliche Auftragsbestätigung - oder sehe ich das falsch?

Dann wären die 20% m.M. nach korrekt. Weiß es jemand besser?

Zu 99% dürfte das in diesem Fall auch so sein. Die AGB sehen, ich habe jetzt nachgeschaut, 20% vor. Meine Krücke wäre jetzt lediglich der schriftliche Widerspruch. Siehe meine Anmerkung zum Kommentar von @Reiserolf

0

Leider kannst du nur auf Kulanz hoffen. Die Rechnungsforderung besteht zu Recht, aber Versuche es doch noch einmal, so wie hier schon angeraten.

Viel Glück!

Hi,

darf ich Dich fragen woher Dein Sinneswandel kommt? Warum buchst Du am Abend und stornierst am nächsten morgen wieder?

Bye

Rolf

na ja. Shit happens...:) Gebe zu: Ist mir auch schon passiert. Ich hatte bei der Flugbuchung einen extrem wichtigen und nicht verschiebbaren Termin im Buchungszeitraum schlicht übersehen und fiel dann am nächsten Morgen beinahe in Ohnmacht als ich meinen Fehler bemerkte..... Allerdings hatte es damals, Stornierung innerhalb von 12 Stunden, wohl kulanterweise keine Zahlungsverpflichtung für mich zur Folge. 

0

Ich muss Rolf recht geben. Ich kann das ganze auch nicht nachvollziehen.

Man bucht doch nicht aus jux. Das überlegt man sich doch vorher.

Sorry to say, aber da muss man dann eben mit den Konsequenzen leben.

0

Veranstalter RSD Reisen in Kirchheim bei München?

Kennt jemand den Veranstalter RSD Reisen mit Sitz in Kirchheim bei München und kann was berichten? Seriös? Funktioniert?

...zur Frage

Für zweit gebucht aber der eine hat die Reise nicht gezahlt,kann ich trotzdem vereisen ?

Urlaub wurde gebucht auf den Namen meines Freundes,Schrift-Verkehr und telefonat ging aber über mich und mein Ticket ist bereits bezahlt nun will er nicht mehr im Urlaub da wir grossen Streit hatten und wird sein Ticket wohl auch nicht zahlen. Die Reise soll diesen Monat am 17 los gehen. Er sagt er hätte beim Reiseverantallter angerufen um zu stornieren aber das könnte er nicht da das Gespräch und e-mail Kontakt mit mir wahr müsste ich das tun und auch die Stornierungs Kosten bezahlen. Stimmt das denn so ? Buchung war online auf seinen Namen und meine Reise ist bezahlt was soll ich nun tun ???

Ich bedanke mich im voraus für die Antwort....

Gruss Sandra S.

...zur Frage

Reiseveanstalter ändert eigenmächtig gebuchte Hotels Leistugen und Urlaubsorte

Wir haben mit RSD eine Pauschalreise nach Dubai gebucht. 5 Tage Hotel direkt am Golf 400 m vom Strand entfernt. Die Anlage hat 5 verschieden Restaurants, 2 Süßwasserpools. Die Zimmer sind 30 m2 groß. Danach 2 Tage in einer 158 m2 großen Villa mit seperatem Schlafraum und privateigenem Swimmingpool inmitten eines 60 ha großen Naturreservats in der Wüste Ras Al Khaimahs, mit Gelegneheit von Tierbeobachtungen. Jetzt nachdem wir die Anzahlung geleistet haben, hat der Reiseveranstalter alles umgebucht, angeblich wegen Besitzerwechsels 5 Tage in einem Hotel das nun 20 Minuten vom Strand entfernt ist, nur 1 Restaurant, nur 1 Süßwasserpool : über die Zimmergröße ist gar nichts gesagt. Dann sollen wir anstatt ín der oben beschrieben Villa nun 2 Tage in ein normales Hotelzimmer auf der Palmeninsel untergebracht werden. Also viel weniger Leistung und ganz woanders. Können wir ohne Abschläge von der Reise zurücktreten ?

...zur Frage

Müssen bei Reiserücktrittsversicherung genau nachweisen über Krankenheit oder nur Ärzttext das man die reise nichts Reise kann?

Ich habe für meinen Sohn eine Reise stoniert,habe 2 Ärzt Bescheinigung abgegeben die Ärztbescheinigungen schreiben wann meinen Sohn Stationiert und voraus sagen bis wann und weitere Behanungen,die Versicherung wegert die Stonorgebühr zu bezahlen und verlang die genau Ursache von Krankenheit und wie und was mein Sohn Krank und was genau werden weite gemacht.Ich meine Was ind Wie mein Sohn Krank ist Privat Sache in Deuschtland ist das geschüzt oder?

...zur Frage

8 tägige Türkei Rundreise 200 € für 2 Personen wie geht das???

Habe eine 8 Tägige Reise bei RSD Reise Service Deutschland - für sage und schreibe 200 € für Türkei inkl. Reiserücktrittversicherung gebucht.

Aufstellung meiner Rechnung:

2 Personen - Charterflug von Frankfurt kostenlos 0 €

2 Personen – 7 Übernachtungen 4 und 5* Hotels inkl. Frühstück, je Person 79. gesamt 158 €

2 Personen – Reise-Rücktrittsversicherung je Person 21, gesamt 42 €

Wie ist dies möglich???

Selbst wenn man nicht an den angebotenen Verkaufsveranstaltungen teilnimmt kann ich mir dieses Angebot nicht erklären.

Ist dieses Angebot seriös, oder hat jemand eine solche reise gemacht und kann positives darüber berichten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?