Hotelsterne in England?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehrere Varianten. Natürlich können sich Hotels Sterne selbst geben. Es gibt daneben aber auch zwei Organisationen, die Hotels bewerten. Eine davon ist: VisitEngland Gold and Silver Awards (oder Breakfast Awards), diese Hotels sind oft sehr, sehr gut. Daneben gibt es die AA. Du findest diese Bewertungen auf den Hotelseiten und sie hängen bei den Hotels auch (meist) neben dem Eingang aus. Auf dieser Seite kannst Du Dir ein kleines booklet herunterladen, in dem die Sternevergabe der AA erklärt wird:

http://www.uktripper.co.uk/hotel_groups/london-hotel-star-ratings-explained.cfm

Ich würde mich aber nicht nur darauf verlassen, da die Kriterien für die Vergabe sich manchmal von den eigenen Wünschen unterscheiden, also ein 2 Sterne Hotel bekommt diese für alle Bäder ensuite und abendliches Dinner. Letzteres würde ich nicht für unbedingt erforderlich halten. Also besser noch bei Tripadvisor, booking.com etc. schauen (nach dem Durchschnitt der Bewertungen, Nörgler gibt es immer).

Hallo, eine gute Möglichkeit sich vorab über ein Hotel zu informieren sind Seiten auf denen man Kundenbewertungen findet. Holidaycheck und so weiter... Da kann man sich meistens ein sehr genaues Bild von der jeweiligen Reisedestination machen:-)

Im Prinzip können sich englische Hotels tatsächlich selbst Sterne geben. Wenn allerdings ein "AA" mit dabei steht, dann handelt es sich um eine offizielle Bewertung des Verbandes. Auf eine solche Bewertung ist dann schon Verlass. Einschränkung: Solche Bewertungen ordnen Häuser in punkto Ausstattung ein und nicht in punkto Sauberkeit oder Freundlichkeit oder Lage, was eher noch wichtiger ist, oder?

Was möchtest Du wissen?