Hi,

ich würde auch sagen dass du dich zwischen Graz und Salzburg entscheiden solltest:-) Geben beide gut was her.

Graz ist eine größere und mehr von Studenten besiedelte Stadt - hat sicher seinen Charme:-)

Lg

...zur Antwort

HI, also beim Bezahlen direkt mit der Karte sollte es keine extra Kosten geben denke ich. Am besten nochmal bei deiner Bank nachfragen...

...zur Antwort

Hallo, ja das Problem kenne ich:-)

Also die Region hat zum Glück einiges mehr zu bieten als nur die Hallenbäder der Hotels...also keine Sorge:-) Einen kleinen Überblick über die Region gibt es hier - http://www.saalbach-hinterglemm-leogang.com/ - damit ihr euch mal orientieren könnt:-) Zum Thema baden gehen... In Saalbach gibt es ein Schwimmbad namens Käpt'n Hook. Das kenne ich leider nicht, kann also nichts dazu sagen..sorry.

In Zell am See gibt es den sogenannten "Tauern Spa" - eine neue Therme die vor 2-3 Jahren eröffnet wurde (glaube ich). Sehr schön und auf jeden Fall einen Besuch wert. Ihr könnt hier mit dem Auto relativ schnell anreisen. Solltet ihr ohne Auto unterwegs sein, dann geht es auch mit dem Bus in einer guten Zeit:-)

Ich hoffe das hilft...

Viel Vergnügen!!!

...zur Antwort

Hi,

ich kann auch nur Heathrow wirklich empfehlen, weil hier der Transfer am schnellsten klappt... Ansonsten verbringt man gleich wieder mehr Zeit im Shuttle in die Stadt und das muss nicht sein:-)

Solltest du aber einen günstigen Flug bekommen, welcher in Stansted landet, ist es auch nicht weiter schlimm - einplanen solltest du die etwas längere Anreise halt um böse Überraschungen zu vermeiden:-)

Lg und viel Vergnügen!

...zur Antwort

Kopfschmerztabletten, Kohletabletten, Nasenspray, Paspertin Tropfen:-)

...zur Antwort

Hallo, das kann schon möglich sein, aber genaue Auskünfte wird dir das Reisebüro in dem du gebucht hast geben, oder auch der Fluganbieter selber.

Am besten dort anrufen und erkundigen.

Lg Wolfi

...zur Antwort

Hi,

ich sitze immer gerne einfach an der Hotelbar oder suche mir einen Club raus in dem ich mich umschaue:-)

So ergibt sich meistens auch ein lustiges Abendprogramm und man lernt nette Leute kennen wenn man offen ist.

Aber Vorsicht ist dennoch geboten - fremde Stadt und alleine unterwegs ist eine heikle Mischung.

Lg Wolfi

...zur Antwort

Los ist zu dieser Zeit immer etwas, da auch die Masse an Shopping Touristen stetig mehr wird:-)

Wenn du selber gerne zum Christmas Shopping nach London willst, dann schau dir mal Infos zu den sogenannten Boxing Days an?

Viel Vergnügen!

...zur Antwort

Hi, ein Kurztrip nach Südtirol ist definitiv eine Idee:-)

Um tolle Wanderungen zu unternehmen empfehle ich dir St. Christina in Gröden - also das Grödnertal im allgemeinen:-) Die Infrastruktur hier ist sehr gut und die Lage in den Dolomiten bietet hervorragende Wander- und auch Klettermöglichkeiten - je nach belieben.

Ich persönlich war zuletzt hier - http://www.hotel-interski.com/de/hotel.html - und kann diesen Betrieb ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen:-) Familiär geführtes 4 Stern Haus mit sehr guter Küch (ist mir immer besonders wichtig:-) ).

Die sind auch Partner vom Val Gardena Active Programm, das heißt, dass diese Leistungen zum Teil dann kostenlos verfügbar sind...für genauere Infos müsste man sich dann informieren.

Ich hoffe das hilft dir...

Liebe Grüße

Wolfgang

...zur Antwort

Hallo,

wenn du zwecks Aktivurlaub meinst, dann gibt es auf alle Fälle was! Von Bogenschießen, über Klettern, bis hin zum Hochseilgarten ist für alle was dabei:-) Spaß ist garantiert:-)

Liebe Grüße

Wolfgang

...zur Antwort