ein und ausreise von ungarn?

2 Antworten

Ohne die österreichischen Gesetze genau zu kennen, tippe ich mal auf: NEIN.

Das ist keine Reise mit einem wichtigen Grund.

Auch die Ungarn sind im Moment nicht unbedingt berechenbar. Letzte Meldung war: Sie lassen Ausländer mit im Transit durch.

Mit Wohnkarte wirst Du wie ein Ungar behandelt, kannst also einreisen. Und als Österreicher kannst Du selbstverständlich auch wieder nach Hause fahren. Übergang Klingenbach nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaubst du wirklich, dass man in der aktuellen Lage hin und her reisen kann wie man möchte?