Ungarn Thermalsee bei Heviz- Wer war schon dort?

1 Antwort

Wir waren oft in Heviz, insgesamt 6x.

Der See ist einmalig. In den Sommermonaten werden Halteringe und Dreiecke hineingelassen. Wir hingen bis zu 20 Personen daran und lachten über Witze die der eine und andere von sich gab.

Das bedeutete ein Wasserbad von mindestens 2 Stunden, danach am Rand etwas Moortreten, ruckzuck war ein Tag vorbei.

Aber Vorsicht, du solltest dann an diesem Tag nichts weiter unternehmen, sonst schläfst du prompt auf der Toilette ein.

Ich schlage dir vor, irgendwo in der Nähe von Heviz, es kann auch Keszthely oder besser Gyenesdias sein. Du findest dort schöne Unterkünfte und hast somit einen Badeurlaub am Balaton gleichzeitig. Nach Heviz ist es ein Katzensprung.

Oder du liebst Wein und versuchst gleich in Heviz in den Weinbergen ein Unterkunft zu bekommen.

Solltest du im Winter einmal dort sein, wirst du ebenfalls von dem See begeistert sein, denn er ist auch dann eine lauwarme Badewanne und lockt dich dampfend hinein.