Atlantis Reisebüro Wunstorf u. www.storno-kabinen.de: Wer hat Erfahrungen mit dem Reisebüro?

22 Antworten

Vorsicht! Stellen noch nach zwei Jahren Forderungen und deuten schon juristische Konsequenzen an ( Verjährung) . Habe im November 2015 (!) über Atlantis Reisen eine Kreuzfahrt mit AIDAbella gemacht. Jetzt im September 2017, d.h. 2 Jahre später kommt das Reisebüro mit einer Forderung über angebliche Ausflüge und Buchungen. Welcher Urlauber hebt alle Abrechnungen, Quittungen, etc. zwei Jahre auf? Ich kann daher nicht nachvollziehen, ob die Forderung berechtigt ist, wobei immer darauf achte meine Rechnungen umgehend zu bezahlen, also muß ich jetzt wahrscheinlich doppelt zahlen. Wirft auch ein schlechtes Licht auf das Unternehmen. Also Vorsicht!

Also, ich finde die Angebote von Atlantisreisen immer sehr interessant, wenn man dazu allerdings Fragen hat, dann werden diese niemals beantwortet (weder telefonisch noch per Email.) Das ist kein kundenorientiertes Handeln und zeigt von keiner fachlichen Kompitenz. Auch persönliche Mails an Herrn Klose bleiben unbeantwortet. Ich habe meine nächste Kreuzfahrt bei einem örtlichen Reisebüro (Timo´s Flug- und Seereisen) gebucht, habe den selben Preis und eine absolut profesionelle Beratung erhalten. Auch mit e-hoi-Kreuzfahrten habe ich nur beste Erfahrung gemacht. Kompetente, schnelle und freundliche Beratung am Telefon. Habe zwischenzeitlich ca. 16 Kreuzfahrten hinter mir. Kann also Kloses Reisebüro nicht empfehlen. Es gibt viel bessere!!

Das Reisebüro ATLANTIS ist zweifellos extrem preiswert und die Angebote sind im allgenmeinen OK.Das Reisebüro selbst ist auf keinen Fall zu empfehlen.Wenn Herr Klose selbst tätig wird,bricht das Chaos aus. Wir hatten eine Kreuzfahrt ab Hong Kong gebucht.Bis zum Vortag der Abflugs hatten wir,trotz mehrfacher mündlicher und schriftlicher Anforderung ,noch keine Unterlagen über das Vor- und Nachprogramm. Die Information über unser Hotel in Hong Kong wie auch in Dubai erhielten wir am Nachmittag des Vortages der Abreise.Das Hotel in Hong Kong war wesentlich teurer als im Angebot.Die Rechnung war unübersichtlich und ich habe ca,€ 80 zuviel überwiesen.Dieses Geld habe ich trotz zahlreicher schriftlicher und mündlicher Mahnungen bis heute nicht erhalten.Wir waren sogar im Ladengeschäft in Wunstorf.Herr Klose war angeblich nicht da,obwohl ich 30 Minuten vorher noch mit ihm telefoniert hatte(er hatte diese Reise organisiert)und seine Tochter war nicht in der Lage den überzahlten Betrag zu erstatten,trotz aller Unterlagen,mit der tollen Begründung,diese Reise habe ihr Vater organisiert und deshalb könne sie nicht tätig werden.Was ist das für ein Reisebüro???Ich kann nur abraten, dort zu buchen.20 € Einsparung wiegen den Ärger nicht auf.

Wir können auch nur empfehlen: Finger weg vom Reisebüro ATLANTIS. Am 1.6.11 buchten wir für Nov. 11 eine Südostasienreise mit Aida sowie spez. von Herrn Klose angebotenem Vor- u. Nachprogramm an. Wir bekamen trotz vieler tel. und schriftl. mails keine endgültige Bestätigung, da ja nur Herr Klose selbst Südostasien bearbeitet (lt. den Damen im Büro). Die Flugunterlagen sowie Voucher für die Hotels für Vor- u. Nachprogramme erhielten wir nach vielen Anrufen erst drei Tage vor Abflug - aber immer noch keine Rechnung. Die mußten wir nochmals anfordern, da wir ohne Bezahlung nicht abreisen wollten. Diese nervliche Anspannung werden wir uns nie mehr antun mit dieser Firma! Die unübersichtliche Rechnung kam 1 Tag vor Abflug an und war fehlerhaft: 1. Rechenfehler zu meinen Ungunsten, 2. Im Hotelpreis Bangkok waren (versteckt)Transferkosten enthalten (was ich erst später bemerkte). Für den nicht unerheblichen Transfer mußten wir selbst aufkommen. Slogan von Herrn Klose: 34 Jahre Erfahrung im Verkauf - aber leider nicht gelernt, wie man mit Kunden umgeht. Unsere beiden mails wegen Nachforderung wurden - trotz Fristsetzung - natürlich nicht beantwortet, statt dessen hat man uns nur eine Mitteilung über die Löschung im Verteiler für den Newsletter gesandt. Das war die feine Antwort!

0

Balkonkabine direkt unter dem Pooldeck, sollte man umbuchen?

Wir haben in unserem Reisebüro über Aida eine Vario-Balkonkabine gebucht und gestern unsere Unterlagen erhalten. Demnach haben wir eine Balkonkabine direkt mittig unter dem Pooldeck. Wer hat dort schon gewohnt und kann uns Infos geben? Könnte es sehr laut werden und sollte man besser umbuchen, bzw. versuchen, direkt beim Check-In ein anderes Deck zu bekommen? Wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Punta Cana im September - wer hat Erfahrungen mit dieser Reisezeit dort?

Mein Reisebüro meint, im September herrscht in dieser Zeit die Hurricane-Saison in der Karibik. Sollte man die Dominikanische Republik dann wirklich besser meiden? Die Preise sind zumindest nicht schlecht. Wer war zu dieser Zeit schon dort und kann mir einen Rat geben?

...zur Frage

Kann man eigentlich im Reisebüro den Preis verhandeln?

Bei gleichen Flügen wurden mir von verschiedenen Büros immer unterschiedliche Preise angeboten. Wahrscheinlich haben aber alle den gleichen Einkaufspreis, da müsste man den Endpreis doch verhandeln können. Wer hat da Erfahrungen?

...zur Frage

Wie kann ich ein Reisebüro im Internet eröffnen und mich damit selbstständig machen?

Wer weiß, wie es funktioniert, wenn man sich mit einem Reisebüro im Internet selbstständg machen will? Was muss man beachten, wohr bekomme ich die Reisen, wie komme ich an Kontakte und kann man damit nich Geld verdienen?

Danke für eure erste Einschätzung

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter Papaya Tours gemacht und kann berichten?

Wir interessieren uns für eine Reise nach Equador und sind dadurch im Internet auf den Reiseveranstalter "Papaya Tours" aufmerksam geworden. Normalerweise buchen wir über unser Reisebüro, haben aber erfahren, dass der Veranstalter den Direktvertrieb bevorzugt. Das kommt uns etwas komisch vor... Kennt ihr diesen Reiseanbieter und könnt eure Erfahrungen teilen?

...zur Frage

In welchen Fällen nutzt ihr noch ein Reisebüro, um eine Reise zu buchen?

Ich bilde mir ein, alle notwendigen Informationen für meine Reiseplanung mittlerweile im Internet zu finden, mir kommt es kaum noch in den Sinn, eine Reise im Reisebüro zu buchen. Ist das bei euch anders? In welchen Fällen nutzt ihr ein Reisebüro, um eine Reise zu buchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?