Ägypten oder Kanarische Inseln !?

2 Antworten

ich würde sagen ägypten, weil da gibts soviel sehenswertes,dass die temperaturen nicht soooo ausschlag gebend sind.

aber wie gesagt, kommt darauf an was du im urlaub vorhast. in der sonne schwitzen und braten ist sicherlich an beiden zielen nicht garantiert und abends wirds kühl, nachts auch kalt, natürlich nicht so kalt wie bei uns!wenn du auf den kanaren wandern willst, sollte das aber auch gut möglich sein....

also ich war einmal über weihnachten/silvester in ägypten und fand es extraklasse, aber ich hatte ja auch jede menge "zu tun"....

Beide Reisziele eignen sich für den Winter, wobei Ägypten vom Wetter her stabiler ist. - Ansonsten kommt es auf Deine Interessen an: Wenn Du nicht nur Baden, sondern auch Wandern oder z.B. mit Mietauto das Hinterland erkunden willst, dann bist Du auf den Kanaren besser aufgehoben. - Wenn es Dir nur ums Baden und/oder Tauchen/Schnorcheln geht, dann ist Ägypten ein geeignetes Reiseziel, denn die dortigen Strände sind für einen Badeurlaub besser geeignet. Eine Reihe interessanter Ausflugsziele gibt es in Ägypten natürlich auch - die Touren sollten aber pauschal gebucht und in Gruppen gemacht werden.