Museum

Meine ganz persönliche Meinung ist, du bist der Lehrer und deshalb für den Bildungsauftrag zuständig ;o) also gehen die Kinder ins Museum, ohne Abstimmung und ohne Nachfragen - das machen sie sowieso nicht oft genug. Die Auswahl an Museen und Ausstellungen ist mittlerweile so groß und so gut, das du bestimmt etwas Interessantes findest - wenn du uns sagst, in welche Stadt du fahren willst, helfen wir dir gerne weiter ;-)

...zur Antwort

Eigentlich vermisse ich gar nichts, wenn ich mich auf der Reise oder im Urlaub wohl fühle - ich würde bestimmt nicht wegen Vollkornbrot den Urlaub abbrechen, obwohl es das erste ist, was ich mir zu Hause sofort kaufe. Wir haben ein kleines Ritual wenn wir auf der Heimfahrt sind. Entweder auf der Rückreise oder auf der Heimfahrt vom Flughafen - wir halten bei der ersten Gelegenheit und kaufen uns eine Brotzeit mit Fleischsalat - das haben wir bisher immer gemacht - da sind wir wieder zu Hause! Es ist schon komisch, dass es das Essen ist, was in einem sofort wieder das Zu Hause-Gefühl aufkommen lässt ;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.