Souvenir aus Tokio - was würdet ihr euch mitbringen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da fällt mir doch sofort Takashi Murakami ein, kennst du ihn? - dieser Künstler kommt aus Tokio und er macht wunderbare Figuren - lass dir eine davon mitbringen - eine, die noch bezahlbar ist - die bekommst du hier nur, wenn alle Jubeljahre mal eine Ausstellung nach Europa kommt 8-) Schau doch mal hier, was dir gefallen könnte: www.takashimurakami.com - das wäre für mich das beste Souvenir überhaupt!

8

Das ist wirklich ausgefallen. Danke für den Tipp!

0

Da sind schon einige schöne Vorschläge dabei. Sind Murakamis denn tatsächlich noch bezahlbar? Ich dachte die Preise sind schon gänzlich in anderen Sphären angesiedelt?

Welches schöne -und nützliche- Mitbringsel kann man sich aus Hawaii mitbringen lassen?

Eine Freundin von uns heiratet im Dezember auf Hawaii und hat uns gefragt, ob sie uns etwas mitbringen soll. Ich war noch nicht dort und kenne nur die typischen Touristensouvenirs ... Gibt es auf Hawaii auch nützliche Dinge, die man hier nicht bekommt? Was würdet Ihr Euch wünschen?

...zur Frage

Ausgefallenes Mitbringsel aus Chile gesucht?

Ein Kumpel von mir fliegt nächste Woche für einige Zeit nach Chile und hat mich gefragt, was er mir als Souvenir mitbringen soll. Ausser Ponchos (mit denen ich nichts anfangen könnte) und Rotein (den man auch hier kaufen kann) fällt mir das nichts ein. Kennt jemand das Land und kann mir Spezialitäten oder Kuriositäten empfehlen, über die man sich hier freut?

...zur Frage

Mitbringsel aus Aachen?

Ich studiere in Aachen und möchte meinen Eltern zu Weihnachten etwas Typisches aus meiner neuen Heimat mitbringen. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Es sollte sich natürlich gut verschenken lassen. Klar fallen einem da als erstes die Printen ein, aber gibt es noch andere Sachen?

...zur Frage

Welches Gastgeschenk in Albanien?

Ich bin von einem Freund nach Albanien eingeladen. Hat jemand eine Idee, was man seinen Eltern als Gastgeschenk mitbringen könnte? Ich kenne mich mit der Kultur nicht so aus… Und es muss im Flugzeug transportiert werden können!

...zur Frage

Wer hat einen Tipp für ein ausgefallenes Souvenir aus New York?

Ich möchte meinem Patenkind (13 Jahre alt) und seinen Eltern ein ausgefallenes Mitbringsel aus New York mitbringen. Ein T-Shirt, bedruckt mit "I love NY", ist wohl etwas zu einfach und einfallslos... Wer hat einen Tipp und eine gute Idee für uns?

...zur Frage

Was wäre für euch ein perfektes, zeitgenössisches Wien-Souvenir?

Ich bin für 2 Tage in Wien und soll meinen Kollegen etwas mitbringen. Es soll jung, stylish und modern sein ( und auch nicht so sehr teuer) - eine schwierige Aufgabe finde ich. Weil ich nicht ganz so viel Zeit habe um in der Stadt auf die Suche zu gehen, wollte ich euch um eine gute Idee bitten. Was bringe ich am besten mit? Was könnte die Kollegen beeindrucken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?