Wer kennt ein Ausflugsziel für ein Halloween-Wochenende mit kleinen Kindern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennst du den Heide-Park in Soltau? Dort gibt es auch ein Halloween-Angebot:
"Im Heide-Park ist der Herbst nicht nur golden, sondern auch schaurig-schön und günstig. Alle 4 bis 17-Jährigen zahlen in diesem Monat nur ihr Alter in Euro als Eintrittspreis.In den Restaurants können die Kleinsten backen, basteln und witzige Gesichter in Kürbisse schnitzen oder in einem der zusätzlichen Halloween- Attraktionen schreckhafte Begegnungen erleben. Nicht zu vergessen, der legendäre Kostümwettbewerb bei dem es furchterregend-schöne Preise zu gewinnen gibt." Das klingt doch, als ob es auch für kleine Kinder geeignet ist ;-) alle Infos findest du hier: www.freizeitparkfun.de/heide-park_halloween.htm - viel Spaß an Halloween!

Da kann ich dir auch etwas empfehlen - wenn ihr nach Mayen in Rheinland-Pfalz fahren wollt, könnt ihr dort das Festival der Magie erleben. Es findet am 30 und 31. Oktober in der Stadt und auf der Genovevaburg statt. Besuchen kann man dort den den mittelalterlichen Hexen- und Magiermarkt im Innenhof der Genovevaburg und den Zauberzirkus Zantac auf dem Marktplatz. All Infos zum Festival findet ihr hier: www.mayenzeit.de - das scheint mir auf jeden Fall kindgerecht zu sein 8-)

ja - das klingt schön - das wäre auch was für mich - ich bin nicht so der Horror-Fan ;-) danke für den Tipp!

0

Ja, so etwas habe ich auch vor, meine Nichte ist ganz wild auf Halloween. Deshalb habe ich ihr einen Ausflug in den Freizeitpark in Rust versprochen - ich weiss ja nicht, wo ihr wohnt und ob sich die Fahrt lohnt - am besten du schaust einmal hier: www.europapark.de - hier ein Auszug aus dem Programm: Kürbisfieber – über 160.000 Kürbisse, 3.000 Strohballen, 6.000 Maispflanzen, 15.000 Chrysanthemen, Spinnenbäume, klapprige Skelette und gespenstische Illuminationen sorgen für die richtige Halloweenstimmung Bei der Happy-Halloween-Parade treiben jeden Tag über 80 skurrile Gestalten ihre Späße Schminkaktion – verwandeln auch Sie sich in eine schaurige Gestalt Für schaurige Gaumenfreuden ist überall im Europa-Park und in den Hotel Resorts mit Halloween-Spezialitäten gesorgt" ich hoffe, das gefällt euch ;-)

Was möchtest Du wissen?