Karneval in Köln für Anfänger - gehe ich da zwingend maskiert auf die Strasse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine meiner besten Freundinnen ist Kölnerin und die sagt zum Thema Karneval: "Ich freue mich, dass ich endlich jeck sein darf" und sie überlegt sich seit dem 11.11. in was für einem Kostüm sie zu welchem Strassenumzug geht. Das gilt auch für Tagestouristen - Kostüm ist Pflicht, wenn du Spaß haben willst! Also unbedingt maskiert auf die Straße! Ganz viel Spaß und viele neue Eindrücke wünsche ich Dir! ;o)

Alles klar - jetzt weiss ich bescheid - danke für den Tipp!

0

Kostuemiert ja, maskiert nicht! Es sei denn, Du hast was zu verbergen oder siehst aus wie Quasimodo, der Gloeckner von Notre Dame. Grins - aber das glaube ich nicht. Also viel Spass und nicht vergessen: In Koelle heisst es Alaaf und nicht Helau, sonst steinigen sie dich oder setzen Dich in den Zug nach Duesseldorf...grins!

Was möchtest Du wissen?